23. September 200520 J. Hallo, ich will die Frontbeschallung austauschen. Aber welches System? Bin nicht so aufrüstungsverrückt, aber die serienmäßigen LS (nur Tür) klingen nicht so toll. Hab mir daher gedacht, wenn schon Platz für Hochtöner vorgesehen, nutze ich das doch. In Frage kämen Canton RS 2.16 (QS klingt mir zu hart) oder z.B. Rainbow SLX 265 . Beide kommen so um die 80/90 € und das fände ich für meine Ansprüche auch o.k. Sollen am Radio JVC(baugleich Becker) 4x35 /4x15 ohne Verstärker betrieben werden. 1) Habe Befürchtung, dass Canton Hochtöner nicht passen könnten( sieht ziemlich eng aus) 2) Woraus die Aufnahme für die Hochtöner herstellen (Blech Holz) oder nur mit Silikon(?) einkleben? 3) Habe gehört, dass Canton HT ziemlich dominant und nicht anpassbar sein sollen(im Laden zwar nicht so aufgefallen, aber der Raum im Fzg ist ja nun auch ein bisschen kleiner!) 4) Noch ne Empfehlung? 5) Wie krieg ich das scheppern der hinteren(nix dolles, magnat 130 koax) weg? Anm. kein house, hrock o.ä. im Repertoire, eher jazz, blues u.ä. Hoffe auf Hilfestellung. Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren