Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkabel gerade gerissen...

Hervorgehobene Antworten

und dabei war ich echt vorsichtig, Rotzekacke.

Da ich jetzt kein Ersatz mehr bekomme und neue erst am Wochenanfang besorgen kann, meine Frage: Orginalteile oder tun es auch die von Meisen, was ist mit Bosch und wen es da noch alles gibt??

Darüber hinaus bräuchte ich unbedingt das Fahrzeug (Xantia X1, 1.8i) heute, daher noch eine Frage: Habe im Hof noch einen ZX 1.4i und die kabel sehen sich nicht unähnlich. Ob das Probleme gibt so eines mal als Ersatz zu nehmen, nur ausnahmsweise bis die Neuen da sind. Ist sicherlich nicht ganz korrekt, ich weiß, aber die Not...

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Helder

Warum fährst du denn nicht einfach mit dem ZX ?

Aber Bosch kann das mit Sicherheit. Und wenn du im Rhein-Neckar Raum wohnst, fahr zum Bosch-Courtin. Die sind echt gut.

• Ersteller

Der ZX ist abgemeldet und hat kein TÜV.

Helder

Die teile von Meisen sind mit großer Wahrscheinlichkeit die selben wie bei Cit.

Nur mit dem Unterschied das Cit. erheblich teurer sein dürfte.

Hab mir Do. bei Meisen welche für meinen BX bestellt, ca.27€.

viele Grüße Janbo

Hallo,

ich habe im XM 2.0 seit einiger Zeit einen kompletten Satz der billigen Universalkabel von ATU drin. Die funktionieren völlig problemlos.

http://www.lemarkhotwires.co.uk/product_hotwires.htm

Gernot

Hallo Skyfly, such dir eins aus dem ZX, was halbwegs die gleiche Länge hat. dann Komplett mir Stecker tauschen. Beim Einbau darauf achten, das nichts am Kabel schleift, am besten parallel zum alten Kabel verlegen. Dem Zündstrom ist egal durch welches Kabel er stromt.

• Ersteller

So,

danke für die Zuschriften, sowohl was eure Erfahrung mit "markenfremden" Ersatzteilen anbetrifft, als auch hinsichtlich "murksiger" Notbehelfe.

By the way, das ZX-Kabel passt vom Stecker, welcher auf die Verteilerkappe kommt, nicht ganz. Na ja, Pech. Werde ich eben eine andere Lösung für heute Abend finden müssen.

Dennoch, schönes Wochenende euch allen. Bei uns scheint die Sonne und man kann ja nicht alles haben im Leben.

Helder

Hallo,

sorry wenn ich damit bei Citroen total falsch liege ... aber zumindest bei anderen Marken gibt es Zündkabel mit Widerstand. Man sollte diesen also unbedingt messen ( bei Original und bei Ersatz ) ... dieser sollte schon übereinstimmen ... ansonsten ist es dem Strom wirklich egal durch welches Kabel er kommt ... hauptsache er kommt ;-)

Behandelt eure Autos gut ... :-)

Jeti

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.