24. September 200520 J. Hallo, ich suche dringend einen Bremslichtschalter für meinen CX S2 (EZ 90). Wer kann mir in Freiburg und Umgebung heute oder morgen vormittag mit dem Teil aushelfen? Einen ersten Hilferuf über die CitAide-Liste habe ich schon abgesetzt, aber das ist noch nicht sicher, ob das funktioniert. Einen Schalter aus einem S1 habe ich schon probiert, aber der passt nicht. Ich bin erreichbar unter 0761/280526 oder 01601815043. Ich schaue aber auch nachher hier nochmal vorbei. Und: Ja, Birnen und Sicherung habe ich geprüft. Den Schalter habe ich erfolgreich überbrückt. Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Breisgau Florian
24. September 200520 J. Ersteller Nachtrag: Die Basis unterscheidet zwischen bis 6/80 und ab 6/80 bei den Bremslichtschaltern. Demnach darf es also doch auch "späte" S1 sein. Grüße Florian
25. September 200520 J. Hallo Florian, die Bremslichtschalter wurden in vielen anderen CX verbaut! Mess einfach die Gewindelänge der Befestigungsmutter, das ist das entscheidende Maß, vielleicht hat ja auch Dein örtlicher Händler was, also die Schalter sind auch in BX, AX, GSA.....verbaut. Im Notfall 2 Lötpunkte auf die Kontaktplatte innen setzen, geht auch... Bei Meisen kostet der Schalter so 3EUR neu! Gruß Edgar
25. September 200520 J. Ersteller Hallo Edgar, herzlichen Dank für deine Antwort. Leider können mir weder Meisen noch mein örtlicher Händler bis heute Mittag helfen... Warum ich den Schalter bis heute Mittag bräuchte, ist ein lange Geschichte. Dass ich selbst nicht löten kann, ist eine kurze Geschichte. Nochmals vielen Dank und viele Grüße Florian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren