25. September 200520 J. Hallo Citroen Freunde! Die Wegfahrsperre bei meinem Saxo (Bj. 97) stürzt ab. Der Code lässt sich normal eingeben, die Wegfahrsperre schaltet auf grün aber beim Betätigen des Anlassers schaltet die Wegfahrsperre auf komplett dunkel. Der Anlasser dreht munter und der Motor startet nicht. (Batterie ist schön voll). Die Wegfahrsperre bleibt komplett dunkel, solange bis ich den Zündschlüssel wieder auf 0 stelle und anschließend die Zündung wieder einschalte. Dann ist die Wegfahrsperre wieder auf grün, so als wenn nichts gewesen wäre. Ist das Motorsteuergerät jetzt defekt? Oder ist einfach irgendwo nur ein Kabel ab? Am liebsten würde ich ja die Wegfahrsperre komplett und für immer deaktivieren, damit ich den Code nicht mehr eingeben muss. Aber leider funktioniert der Trick "Code eingeben; Motor starten; Tastaturkabel bei laufendem Motor abziehen" jetzt nicht mehr, weil ich den Motor ja nicht mehr einschalten kann. In die Werkstatt fahren ist jetzt auch nicht mehr möglich, außer per abschleppen. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren