Zum Inhalt springen

Fahrbericht C6


Claus

Empfohlene Beiträge

<laestermodus>

Ich glaube, Ihr seht das alles zu sehr auf den deutschen Markt bezogen.

Die Sachlage ist m.E. viel einfacher.

Frankreich braucht eine Staatslimousine!

Stell doch mal einen VelSatis oder 607 neben eine S-Klasse oder einen A8.

Noch Fragen?

Die Roennohs und Pugs kannst Du so schwarz lackieren wie Du willst,

die werden immer mickrig gegen die deutschen Protzboliden aussehen.

Der C6 aber ist endlich wieder was fuer Chirac und Co.

Aus dem C6 traut man sich wieder auszusteigen -- vor laufenden Kameras in Berlin.

Dass dabei die Wuensche der "Fans" zweitrangig sind, ist doch angesichts

der geplanten Stueckzahlen voellig klar. Und ob der C6 in 6 Sekunden auf 100 ist

oder erst in 10, ob man einen Kuehlschrank durch die Heckklappe bekommt

oder ob die Fuhre 10 oder 20 Liter verbraucht, wen interessiert das?

Der C6 ist auf Effekt konstruiert: lang, edel, anprechendes Design.

Und fuer den geneigten Normalbuerger mit Hang zum Repraesentativen und gewisser

doppelwinkliger Vorbelastung gibts ja noch die tolle Federung.

Dann klappts sogar mit den Stueckzahlen.

</laestermodus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Heckklappe:

Hat man bei der GS nicht auch noch kurz vor Schluss die große Heckklappe nachgeschoben? Auch unter Peugeot-Verwaltung...

Vielleicht gibts ja vom C6 2012 eine Last Edition, bei der alle unsere Wünsche verwirklicht werden, den C6 rêve. Mit teilabgedeckten Hinterrädern, großer Heckklappe, weichen Kugeln, Bediensatellit ....

Und jetzt mal was zum Innendesign der neuen S-Klasse: Die Analoguhr ist todschick. Fast schon auf Maserati-Niveau. So eine schöne Analog-Uhr kommt dann auch in den C6 rêve. Ich fang schon mal an zu sparen......

Salut

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
ACCM Gerhard Trosien postete

Und vielleicht kommt ja trotz aller Dementi doch noch ein Break. Dann gibts die Limousine für dir Leute, die transportieren lassen oder sich mehrere Autos für versch. Einsatzzwecke leisten (man hat schließlich auch mehr als 1 Paar Schuhe), und den Break für die praktisch Veranlagten (was hielten die eigentlich damals von DS oder CX?)

Früher gab's noch keine Abholbilligmöbel- und Baumärkte. Brauchte man neue Möbel, wurden die eben geliefert. Und wollte man bauen oder renovieren, ging's ebenso. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert und die Menschen passen brav ihre Ansprüche und Lebensweise den neuen Möglichkeiten an. Seit es Fotohandys gibt, will ja auch niemand mehr mit den Dingern telefonieren. ;-) Und seit es überall und an jeder Ecke die Verlockungen in Form von Selbstbaumöbeln usw. gibt, muss natürlich für den Fall des Falles ein Kombi zur Verfügung stehen. Es könnte ja sein, dass...

Was dem kleinen Jungen sein schweizer Taschenmesser ist dem großen Jungen sein Kombi. :-)))

Aber ich denke, der C5 III Break 2007 wird sehr nett! ;-)))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weihnachtsbäume gibt es schon sehr lange. AUf jeden Fall länger als den ersten IKEA in D in Köln Godorf vor über 30 Jahren.

Wie haben wir das nur immer ohne Kombi (und ohne umklappbare Rückbank) gemacht? Anhänger? Offener Kofferdeckel? Lasten im Innenraum einfach so auf die Sitze? Nene, ohne "Kombi" kann und will man nicht leben.

Man muß es ja nicht gleich wie ein E - Mercedes Fahrer machen, der die € 500,- für das Durchladesystem gespart hat. Hintere Fenster auf, Baum quer rein, schaut links und rechts jeweils knapp 50 cm heraus, aber des passt scho.

Wie habe ich damals bloß diesen Kleiderschrank "Fritz", über 2,20 m hoch und über 50 cm tief und 1,50 m breit mit drei Spiegeltüren von Godorf nach Aachen im VISA gebracht? Und der 2m x 1m große Schreibtisch war da gleich auch noch mit dabei. Vom VISA gab es auch nie einen Kombi. Wofür auch?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich da k.o.-Argument schlechthin: Vom Visa gabs keinen Kombi, folglich vom C6 auch nicht. Damit wäre geklärt, in welcher automobilen Klasse der C6 spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf jeden Fall ist damit geklärt, ob man unbedingt einen Kombi zum Leben braucht.

Wann hört der Schwachsinn endlich auf? Es gab einmal vor einiger Zeit eine Reklame, bei der die Eltern ihren Traumurlaub formulierten - Sonne, Strand, Meer usw. - dann hörte man das trotzige Kind zweimal "Ich will Kühe" schreien und dann gab es am Traumstrand auch noch Kühe. Ganz toll.

Ihr könnt hier solange "Ich will Kombi" schreien, wie ihr wollt. Das wird nichts. Der bequeme Traumwagen für die Reise bleibt stilsicher eine Limousine mit vier Türen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es bleibt ein grosser Diesel Break, denn der 2jährige Zwerg will ja mit. Und der hat einen Kinderwagen und Co.

Wenn ich mit Frau (oder Freundin, wer weiss :-) ) irgendwann mal ALLEINE OHNE ZWERG an die Loire fahre, dann im SM. Auch keine Limou.

Limous sind unpraktischer Unfug. Kein echter Materialtransport, keine Sportlichkeit, ein doofes Ding in der Mitte.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Einen C6 Kombi wird es sicher nie geben, das glaube ich auch. Hat ganz bestimmt nur etwas damit zu tun, dass sich sowas für PSA nicht mehr rechnet.

Blödsinn ist der große Kombi gewiss grundsätzlich nicht. Die Australier mögen keine großen Vans. Daher ist es auch kaum ein Zufall, dass Australien noch große Kombis vom alten Schlag gebaut werden: mit vergrößertem Radstand und steilem Heck: Holden Acclaim/Commodore und Ford Falcon.

Schon in den 50er-Jahren gab es einen großen französischen Kombi: mit kleinem V8-Motor: der Simca Marly. Ein amerikanisches Lizenzprodukt. War der etwa nicht stilsicher?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo Holger!

Zum "Bose-Fahrwerk":

meines Wissens hat es noch keine Pressefahrten im freien Gelände gegeben. kann das denn Zufall sein? Warum handelt es sich bei sämtlichen "Test"-Fahrzeugen mit "Bose-Fahrwerk" um 15 jahre alte Lexus-Modelle?

Mir kommt das weiterhin ausgesprochen spanisch vor.

Natürlich sind viele Innovationen heutzutage nur eingekauft.

MFG

coupespace postete

Hi Olli,

von mir aus kann sich ein Auto neigen, denn bisher hat's immer Komfort gekostet. Aber warten wir ab. Bose wird's vielleicht doch noch hinkriegen.

Hallo Wolfgang,

wird dann Lexus das ideale Federungssystem "entwickelt" haben?

Hier wird immer so getan, als würde Citroën heute noch die tollsten Sachen entwickeln. Sie kaufen tolle Sachen ein, das ist richtiger. AFIL wurde nicht von Citroën entwickelt, gleiches gilt für das Head-up-display, selbst die feststehende Lenkradnabe kommt aus der Ideenküche eines Zulieferers. Man sollte also bestenfalls schreiben "für" oder "mit" Citroën entwickelt. Selbst das stimmt manchmal nicht wirklich. Du solltest das eigentlich am besten wissen. ;)

Aber insofern gebe ich dir natürlich Recht: Keine technologische Entwicklung mit Zukunftspotential, sondern reines Marketing mit der Hoffnung auf zukünftigen Erfolg.

Und wir Fans?

Jetzt drehen wir weiter an diesen potthässlichen dicken Dingern. Gibt's wirklich keine Chance für die Einspeiche? Jeder, der in meinen CX steigt, sagt wow! Außerdem ist das Einspeichenlenkrad ergonomisch betrachtet das Optimum - nur ein schwebendes Lenkrad wäre noch besser. Für beide bräuchte man doch gar keinen Airbag. Vielleicht einen smarten Lenkradkranzbag. ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith zuerst: Ooops, wie die Zeit vergeht, weil ich nicht auf meinen Server komme. ;)

Also Wolfgang. Ich denke der gute Prof. Bose hat nicht umsonst 20 Jahre dran gearbeitet. Wahrscheinlich laufen die Versuche mit Lexus-Fahrzeugen schon länger, und daher hat man noch diese Autos bestückt und nicht die neusten. Ich stelle es mir als sehr aufwändig vor, die inzwischen auch bei Lexus recht flotten Modellzyklen zu berücksichtigen. Ist aber nur meine Spekulation.

Mein ursprünglicher Kommentar gilt vorerst nur bis 230:

Wie man hier lesen darf, bedürfen manche Vorstellungen von Stil einer Reflektion - am besten erst mal der eigenen. :-D

Holger

elitaire.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ich denke, wenn man jemanden z.B. 10 Minuten unter Aufsicht auf freier Strecke fahren lassen würde, dann bräuchte der Bose nicht zu befürchten, dass dann schon jemand zuviel über seine Technik in Erfahrung bringen könnte.

Wenn man die Technik in einer gerade abgelösten Baureihe vorstellen würde, könnte ich das noch verstehen. Tatsächlich handelt es sich bei den Präsentations-Modellen um den Ur-Lexus, den LS400 wie er von 1989-1993 produziert wurde.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich denke, wenn man jemanden z.B. 10 Minuten unter Aufsicht auf freier Strecke

> fahren lassen würde, dann bräuchte der Bose nicht zu befürchten, dass dann

> schon jemand zuviel über seine Technik in Erfahrung bringen könnte.

Wenn ich es recht verstanden habe, funktioniert das Bose-System bisher nur auf

vorprogrammierten Strecken. Eine normale, unvorbereitete Teststrecke würde jeden

Testfahrer so enttäuschen, dass er nichts Gutes mehr über dieses Fahrwerk

schreiben würde. Ich denke, wir müssen dem Professor aus Massachusetts noch

zwei oder drei Jahre Zeit geben, bevor die Erfindung öffentlich getestet werden

kann.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Genau das mit den vorprogrammierten Strecken hatte ich gemeint.

Als Begründung für diese "Einschränkung" bei der Vorführung hat die Presse MW eben meist ein Angst vor Ideenklau zitiert.

MFG

-martin- postete

> Ich denke, wenn man jemanden z.B. 10 Minuten unter Aufsicht auf freier Strecke

> fahren lassen würde, dann bräuchte der Bose nicht zu befürchten, dass dann

> schon jemand zuviel über seine Technik in Erfahrung bringen könnte.

Wenn ich es recht verstanden habe, funktioniert das Bose-System bisher nur auf

vorprogrammierten Strecken. Eine normale, unvorbereitete Teststrecke würde jeden

Testfahrer so enttäuschen, dass er nichts Gutes mehr über dieses Fahrwerk

schreiben würde. Ich denke, wir müssen dem Professor aus Massachusetts noch

zwei oder drei Jahre Zeit geben, bevor die Erfindung öffentlich getestet werden

kann.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot postete

Der bequeme Traumwagen für die Reise bleibt stilsicher eine Limousine mit vier Türen.

YEP - dies dann noch vereint in einer schicken Fliesshecklimousine mit Heckklappe ala XM - und schwups - hast Du dann die Autoeierlegendewollmilchsau für jeden und jede Gelegenheit.

Wir leben in Zeiten immer weiter steigender Mobilitätsbereitschaft und -fähigkeit. Ab der gehobenen Mittelklasse sieht es aber so aus, dass man nur noch die Wahl hat zwischen unpraktischem Protzprestige oder unnützem Imponierprestige, wie z.B. Geländewagen.

Insoweit ein Auto überhaupt vernünftig sein kann; weil Vernunft und Auto ohnehin schon die Widersprüchlichkeit an und in sich beinhalten, will ich eine vernünftige Lösung. Und dass ich diese aber ab einer Preisklasse von 50.000 Euro und aufwärts offensichtlich erst recht nicht mehr geboten bekomme, finde ich grotesk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot (230)

Bequem, stilsicher?

Ich weiss nicht, was an einem Break weniger bequem sein soll als an einer Limousine.

Über Stil(sicherheit) könnte man ewig streiten und würde sich doch nie einig. Für mich jedenfalls ist es nicht einleuchtend, wieso sich Stil nicht mit Vernunft und praktischer Verwendbarkeit vertragen soll. Was, wenn ich zwar nicht auf Fahrkomfort und Design verzichten will, aber trotzdem auch gerne einmal selbst Hand anlege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal Ordnung Leute! ;-)

Hier gibt es über 200 Einträge zum C6. Die meisten davon kritisieren ihn, weil es kein Kombi ist, weil die Farben falsch sind und weil die Motoren zu groß/zu klein sind. Toll. Wer einen großen Kombi sucht muss halt wo anders finden. Ich wechsel auch den Hersteller, wenn Grundig nicht den Verstärker baut, den ich mir vorstelle. Ich werde dann nicht räsonnieren, dass Grundig keine Röhrenradios mehr baut. Sondern ich kaufe dann Synthesis - oder Unison, oder etwas anderes. Also, wenn ihr einen großen Kombi mit V8 sucht, müsst ihr nach München zu Giegers US-Cars gehen (ich hoffe, der heisst wirklich so). Wenn ihr aber einen Zitrööhhn wollt, müsst ihr das nehmen, was die anbieten.

Die Zeiten, in denen Autos nach Bestelleingang individuell für einen Kunden gebaut werden, sind vorbei. Es sei denn, es geht um einen Bugatti, oder Maybach... Das wär vielleicht ne Möglichkeit: 300.000 EUR anzahlen und einen Bugatti Kombi bauen lassen. :-D

Viele Grüße

Helge, der heute noch im XM nach Hamburg fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf so viel diskutieren, wie man will! Das möchte ich voranstellen. Es ist dabei auch normal, dass nicht jeder gleich versteht, worum es anderen geht. Das kostet Zeilen. Außerdem macht's Spaß! ;)

Schau mal: "Die meisten davon kritisieren ihn, weil es kein Kombi ist". Das ist eine wirklich falsche Interpretation - und schon muss wieder einer antworten, gell? ;)

Gute Reise! Und lass' dir doch in HH einen Deckel verpassen, an deiner stillosen Kiste! :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hehe, da setz ich aber ganz arrogant einen drauf: die meisten hier kritisieren ihn, weil sie ihn sich nicht LEISTEN können und ihn dann schlechtreden, um zu belegen, dass sie ihn wegen seiner Schlechtigkeit gar nicht wollen.....

inDeckungspring

:-)))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Helge postete Das wär vielleicht ne Möglichkeit: 300.000 EUR anzahlen und einen Bugatti Kombi bauen lassen. :-D

Ne - dann doch lieber einen Maybach mit Fliessheck, umlegbaren Rücksitzen und Heckklappe. Das wäre megageil. :o))

Alternativ erwäge ich immer noch an einen Porsche Carrera eine Anhängerkupplung dranzubauen. Und dies ist jetzt kein Witz. Einen solchen habe ich selber schon gesehen. Porsche Carrera mit Anhängerkupplung und an dieser zog er einen 1-achs-Anhänger mit Kastenaufsatz hinter sich her.

Ich ärgere mich heute noch, dass ich ausgerechnet an diesem Tag meine Digicam nicht dabei hatte. ;o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter V postete

Hehe, da setz ich aber ganz arrogant einen drauf: die meisten hier kritisieren ihn, weil sie ihn sich nicht LEISTEN können und ihn dann schlechtreden, um zu belegen, dass sie ihn wegen seiner Schlechtigkeit gar nicht wollen.....

inDeckungspring

:-)))))))))))))))

*lach* - Ne, ne - so wie ich das sehe ist die Basis der Kritik ein gesundes Kosten-Nutzen-Bewusstsein. Eben genau das was echte Citroenisten von Anfang an kennzeichnete. Die Frage bei Citroenisten war noch nie die, "was KANN ich mir leisten?", sondern schon immer die, "was WILL ich mir leisten?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, Holger,

der XM Y3 als Limo ist nicht stillos! Der Flügel zum Beispiel: Man kann seine Einkäufe ganz bequem darauf stellen um den Schlüssel - oder die Fernsteuerung - herauszukramen. Man muss sie nur VOR dem öffnen der Heckklappe wieder runternehmen...

Meinst Du einen Deckel für mich oder für das Auto? ;-D

Hallo Peter,

"weil sie ihn sich nicht LEISTEN können und ihn dann schlechtreden, um zu belegen, dass sie ihn wegen seiner Schlechtigkeit gar nicht wollen....."

so krass wollte ich dann doch nicht sein. ;-)

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge, ein Deckel für dich, aber überhaupt nicht böse gemeint. ;)

Ich finde den XM mit seiner Klappe totschick!

Bei allem Humor. Peter, dein Blickwinkel ist wohl ziemlich echt. Dabei sieht's so aus, dass du selber begrenzte Mittel hast, dir gerade noch einen Citroën leisten kannst, sonst würdest du ja nicht hier, sondern im Bentley Forum posten. :D

Kritik am C6 hat nichts mit dem Einkommen zu tun.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ist das kuul hier!

Gut, dass ich mir nur alte Autos leisten kann! ;D Sonst müsste ich vielleicht bei Jaguar posten - oder bei DaimlerChrysler. :-((

Wann endlich ist es so weit, dass der C6 5 Jahre nicht mehr gebaut wird und ich mir einen leisten kann!? - Aber bis dahin werde ich wohl nicht mehr arbeiten und darf dann nur noch SM fahren. :D

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine, die ist aber eher theoretischer Natur. Mit 249 Postings sind

wir jedenfalls noch ganz am Anfang, wenn man mal diverse Threads im

Paralleluniversum ansieht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...