Zum Inhalt springen

Fahrbericht C6


Claus

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Goormann

In diesem Sinne: Ooombruch.

Edith: Schon Platz 4 in der Statistik!

Käthe: Alles drin, Stil, Neid, weiches Federn, das kann noch was werden ...

Edith: Ach was, ich sag nur: Navi im C8 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Robert, genauso ist es. Die meisten Kombis werden m.E. gekauft, um eben mal was Sperriges hineinwerfen zu können, wenn man denn mal in die äusserst seltene Situation kommen sollte dies tun zu wollen................

Das ist so ein Zeitgeist, der schon gar nicht mehr aktuell ist, sondern wer "up-to-date" sein möchte legt sich heute ein super unsinniges Vehikel (SUV) zu bzw. bestellt schon mal den Cermedes R, der eine Kombination aus SUV, Limousine und Coupe sein soll. Wow, da hat man doch alles in einem.............

....oder vielleicht von nichts richtig was???????

Egal, ich persönlich finde, dass jede noch so elegante Linienführung unter dem Aufsetzen eines Ladehecks leidet und bin deswegen kein Freund der Kombis.

Alles Geschmackssache und jeder soll das fahren was ihm gefällt!

Wenn ich mal einen Transporter brauch nehme ich halt den Berlingo meiner Frau ;-))

Gruss

/Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich jemand mehr über das Navi im C6 Bescheid? Lt Händler soll es das gleiche wie im C5 sein. Er meinte: Schrott, total veraltet!?

Gruß Otfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Softrider postete

Bravo Robert, genauso ist es. Die meisten Kombis werden m.E. gekauft, um eben mal was Sperriges hineinwerfen zu können, wenn man denn mal in die äusserst seltene Situation kommen sollte dies tun zu wollen................

Das ist so ein Zeitgeist, der schon gar nicht mehr aktuell ist, sondern wer "up-to-date" sein möchte legt sich heute ein super unsinniges Vehikel (SUV) zu bzw. bestellt schon mal den Cermedes R, der eine Kombination aus SUV, Limousine und Coupe sein soll. Wow, da hat man doch alles in einem.............

....oder vielleicht von nichts richtig was???????

Egal, ich persönlich finde, dass jede noch so elegante Linienführung unter dem Aufsetzen eines Ladehecks leidet und bin deswegen kein Freund der Kombis.

Alles Geschmackssache und jeder soll das fahren was ihm gefällt!

Wenn ich mal einen Transporter brauch nehme ich halt den Berlingo meiner Frau ;-))

Gruss

/Axel

Hallo Axel,

dem Zeitgeist kann man sich widersetzen. Beim Auto geht das schließlich noch ganz wunderbar! ;-) Momentan denke ich daran, auf AX (!!) umzusatteln, hühü. DAS Auto fürs tagtägliche Pendeln in der Stadt: billig, flink, keine Andre-Citroen-Gedenkminute, äusserst sparsam, wenn es sein muss für 5 Leute oder 1 Fahrer mit Schrank...

Aber ich verstehe die Kombifans, das hat ja auch was für sich. Manch einer braucht ja wirklich so ein Teil. Ich habe mein Taschenmesser auch immer dabei, falls ich mal eben Wild zerlegen muss oder Lust verspüre, mir Pfeil und Bogen zu schnitzen... :-)))

Ich liebäugelte auch mal mit einem Xantia Break/Kombi. Das war, nachdem ich mit Frau, Tochter, Hund und Gepäck aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Das Packen war eine echte Herausforderung. Ich stelle mich dem gern, aber es war ein Akt, bis alles drin war........... Immerhin - es passte alles!

Der X Kombi wurde dann doch wieder fallengelassen, weil wir nur einmal mit dem Auto im Jahr verreisen. Was soll ich da jedesmal soviel Kubikmeter leeren Raum durch die Stadt kutschieren?? Für unsere Familie mit Hund (größerer Golden Retriever) rechte der Activa jedenfalls IMMER bisher aus, wenn kein großes Gepäck mitgenommen werden muss. Und @ Carsten, auch mit dem Kinderwagen gab es damals keinerlei Probleme in der Limousine. Wobei ein Kombi natürlich schneller und leichter beladen werden kann. Das ist aber dann keine Notwendigkeit, sondern Bequemlichkeit. Aber schon verständlich.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert, hast du nicht zuvor den C6 solo als solche Limousine - wie er nun mal ist - verteidigt?

Die Story oben kannst du mit dem C6 vergessen. Die Xantia Limousine hat m.W. eine Heckklappe. Und ein zweites Auto anzuschaffen, ist weder ökonomisch noch ökologisch in Ordnung, auch wenn das hier manche anders sehen.

Ich bin im übrigen selber der Meinung, dass man einen großen Kombi durch einen Van ersetzen könnte. Nur, in Sachen Citroën haben die Dinger gravierende Nachteile: erstens sind sie von minderer Qualität und zweitens wegen ihrer Höhe untauglich für die Umsetzung einer weich federnden HP, also besteht ja nicht mal die Aussicht darauf.

Die einen, wie z.B. ich, wollen eine Heckklappe passend zur Form des C6 und v.a. für den gewohnten Alltagsnutzen, die anderen einen Kombi, der einen noch größeren Nutzwert bietet. Gemeinsam mit dem Limousinenfans, denen auch ein Kofferdeckel ausreicht, haben wir alle jahrelang auf einen großen, weichen und natürlich auch eleganten Oberklasse-Citroën gewartet - was aber jetzt vor uns steht, erfüllt nur Erwartungen eines kleinen Teils dieser Zielgruppe.

Auch die Empfehlungen, die Marke zu wechseln, gehen in's Leere. Die HP ist unser gemeinsamer Nenner und nirgendwo anders zu finden. Aber warten wir erst mal ab. Sollte der C6 doch so straff federn wie ein C5, dann wäre er wirklich ersetzbar. ;)

Gruß

Holger

Edith: Ich sage, der ist weicher als ein C5!

Käthe: Probefahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Schon in Post 001 wurde ja die ewige C6-Sozialneid-Debatte losgetreten.

Da fällt mir ein: der gute "Schimmi" Götz George soll-wie ich gerade irgendwo lesen konnte- ein Jahreseinkommen von ca. 750.000 Euro haben.

Und der bekommt möglicherwiese auch noch Geld dafür, dass man ihm einen Citroen schenken darf: das hätte ja wohl nun wirklich jeder gerne. Bestimmt tauscht der bald seinen C5 V6 gegen einen C6 ein und wird bei der Abholung nicht meckern, dass das Auto anders als der C5 keine große Heckklappe mehr hat!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coupespace postete

Gemeinsam mit dem Limousinenfans, denen auch ein Kofferdeckel ausreicht, haben wir alle jahrelang auf einen großen, weichen und natürlich auch eleganten Oberklasse-Citroën gewartet - was aber jetzt vor uns steht, erfüllt nur Erwartungen eines kleinen Teils dieser Zielgruppe.

YEP - denn der ist NUR elegant und dass auch noch rein subjektiv.

Zur Zeit klapper ich gerade alle Autohäuser aller Marken auf der suche nach einer Alternative ab. Komme gerade von VW. Passat kein Thema, ist für mich zu eng in den Schultern und Ellenbogen. Dazu die Vordersitze sehen zwar gut aus, sind aber unkonfortabel und vor allem zu wenig bis gar keine Schenkelabstützung vorhanden. Meine Frage nach besseren Sitzen - gegen Aufpreis natürlich - wurde ablehnend beantwortet. Was uns sofort angesprochen hatte war ein Touareg. Da gabs ein Modell mit allem was man an Komfort braucht und uns gefällt. Kostenpunkt ca. 70.000 Euro. Meine Frau hat sich sofort in den Wagen verliebt dass ihre Augen leuchteten und ich fand ihn auch recht angenehm, gediegen, komfortabel und praktisch. Dazu noch die enorme Zugfähigkeit.

Ganz grandios aber fand ich den Verkäufer der uns mitteilte: "Ich glaub das ist nichts für Sie, der kostet 70.000 Euro" und uns dann mit dem Schlüsselbund in der Hand klappernd aufmerksam machte, dass sie jetzt schliessen würden. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
coupespace postete

Hi Robert, hast du nicht zuvor den C6 solo als solche Limousine - wie er nun mal ist - verteidigt?

Die Story oben kannst du mit dem C6 vergessen. Die Xantia Limousine hat m.W. eine Heckklappe. Und ein zweites Auto anzuschaffen, ist weder ökonomisch noch ökologisch in Ordnung, auch wenn das hier manche anders sehen.

Ja, ich habe ihn verteidigt (wobei ich kaum glaube, dass das nötig ist...). Nur habe ich nicht einmal geschrieben, dass ich mir den C6 kaufen will, kann oder werde. Der ist leider nicht ganz meine Kragenweite, aber genau hierdurch habe ich einen gewissen "Abstand" dazu (vergl. mein Posting mit dem Vergleich zu einem Gemälde) und kann ihn durchaus bewundern und mit ganz anderen Augen betrachten. So, wie es die Journalisten und hoffentlich viele fremdmarkenfahrende Kaufinteressenten tun bzw. tun werden.

Für mich käme evtl. ein C5 III (ggf. auch als Kombi, falls die Lebensumstände das erfordern) in Frage. Das könnte ein passendes Fahrzeug werden in 2 Jahren.

Die einen, wie z.B. ich, wollen eine Heckklappe passend zur Form des C6 und v.a. für den gewohnten Alltagsnutzen, die anderen einen Kombi, der einen noch größeren Nutzwert bietet. Gemeinsam mit dem Limousinenfans, denen auch ein Kofferdeckel ausreicht, haben wir alle jahrelang auf einen großen, weichen und natürlich auch eleganten Oberklasse-Citroën gewartet - was aber jetzt vor uns steht, erfüllt nur Erwartungen eines kleinen Teils dieser Zielgruppe.

Zur Oberklasse passt keine Heckklappe. Das bringt Imageverluste. Ich mutmaße mal, dass sich die Herren bei Citroen sich dessen ganz bewusst sind und wenn auch evtl. mit verkniffenem Gesicht dem C6 keine Klappe spendiert haben.

Wir alle gehören eben nicht zur Zielgruppe, Holger. Das merkst du bereits daran, wenn du mit einem 2000er XM in die Cit-Niederlassung fährst. Willst du die in deren Augen olle Karre nicht in Zahlung gegen einen neuen C5 geben, sondern womöglich weiterfahren und reparieren lassen, hast du schon verloren.

Ich behaupte, dass 95% aller, die hier im Forum sind, nicht dieser Zielgruppe angehören. Der C6 ist eigentlich was völlig anderes, er hat einen imaginären Stern (Image...........!!) beim Fahren vorn auf der Haube (hallo Claus). Merkste was??

Nimm du 'nen chicen, weichen C5 III Kombi '07 mit Hydractive IV oder auch nicht - aber keinen C6. Und gib zu, Holger: eigentlich willst du doch gar keinen C6? Na komm, sei ehrlich. Das dicke Protzding als Kombi wäre auch kein "klarer Kauf". ;-) Der passt leider nicht, jedenfalls mir nicht.

Kaufen würde ich den entweder in 15 Jahren als Klassiker (wuhaha..... Grüße an die Elektronik!) *oder* nach plötzlichem Reichtum *oder* extremer Veränderung meiner Lebensumstände. So wie es aussieht, bin ich kein S-Klasse-Typ. Macht aber nix - ich bleibe imagemäßig beim CX - dem Original. ;-))))))

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Antwort, lieber Robert! Ich mag echt wie du schreibst. :)

Bei diesem Thema haben wir ein paar unterschiedliche Ansichten.

Du schreibst, 95% der hier (in diesem Thread?) Postenden würden wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe C6 gehören. Also ungefähr das, was Peter V annimmt, aber mit anderen Motiven!

Ich bin der Meinung, dass ihr beide falsch liegt. Ich kenne zwar die einzelnen Verhältnisse nicht, aber ich sehe auch keine großen preislichen Differenzen zwischen einem vollausgestatteten C5, (dem ein Basis C6 gegenüberstehen könnte), oder nur als Beispiel ggü. meinen Fremdoptionen Avantime, Vels Satis, Espace wie sie bisher hießen - alles die gleiche Range. Natürlich nur wenn man mal davon ausgeht, und das tue ich, dass Citroën die bekannten Listenpreise niemals am Markt durchsetzen wird. Nach euren Einschätzungen wären weder die CX noch die XM in den bekannten Stückzahlen neu gekauft worden. Schon lange keine Turbos, Prestiges, Pallas...

Du hast ja bestimmt im auch Paralleluniversum gelesen, wie wenig man - so man sich auskennt - für einen luftgefederten A6 Avant beim Leasing zahlt! Citroën muss da sicher nachbessern...

Und nun zum Image.

Klar passe ich da nicht rein. So wie er jetzt präsentiert wird, in hellem bis dunklem Schwarz, mit mächtigem Chromschmuck, hinten unpraktisch, innen entweder trist, bieder oder kitschig weiß.

Aber das ist doch nicht der Endstand der Palette! Ohne Chromprotz, mit einer anderen Farbgestaltung im Innenraum (und mit einer Heckklappe :D ) passte ich da ganz prima rein!

Weiter Image:

Zunächst einmal hat Citroën in dieser Klasse ein eher schlechtes Image. Da muss ja erst mal eine gewisse Glaubwürdigkeit her. Die Fans der Marke geben hier immer noch den größten Vorschuss.

Der Vergleich mit dem "Stern" - ob von dir oder von Claus angedeutet- macht mich wirklich schmunzeln! Und zwar im doppelten Sinne. Erstens kann man nicht durch aufgepappte Chromleisten das traditionelle Benz-Image herbeikleben, andererseits halte ich das aktuelle Benz-Image eher für schädlich - zu viel Elektronik - zu viel Ärger. Elektronik hat er ja genug, könnte also schlimmstenfalls den negativen Teil des Benz-Images mit seinem eigenen Markenimage zur doppelten Katastrophe verbinden.

Nach wie vor sehe ich die Image-Richtung Audi und nicht Mercedes. Und das ist auch viel besser für seinen Erfolg. Ich glaube übrigens an seinen Erfolg.

Chancen:

Was ich aus diesem Thread herausfiltere, ist dass Citroën drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen versucht: Einerseits sich der konservativen Kundschaft anderer Marken anzubiedern (rückschrittlicher, aber klassengerechter Stufenheckdeckel, viel Chrom, schlichtes Interieur) und andererseits die ehemaligen Kunden (weiche HP, Komfort, äußere Form, insbes. Fließhecksilhouette, Digitaldisplay) zu beschwichtigen, und dann noch einige Kunden der etwas extravaganteren Marken (Lancia, Saab, Volvo, vielleicht sogar Alfa) anzulocken. Da kann man nicht genau in's Ziel treffen. Ähnliches wurde (auf eine andere Art und geradezu watschig ggü. seinen Stammkunden) mit dem C5 als Oberklasse-Fahrzeug versucht - und das ist ziemlich in die Hose gegangen. Es gelang am besten in der Mittelklasse mit dem zeitlos gezeichneten und im Gegensatz zum C5 wirklich gelungenen Xantia, dem ersten der für Citroën einst so untypischen Kompromissstrategie!

Ich weiß schon wie es ausgeht: Ich werde letztendlich doch einen Deckel verpasst bekommen. Und nicht nur ich als Teil von geschätzten 5 Prozent hier. Es werden noch viel mehr Meckerer einbrechen. Das Leben besteht ja aus Kompromissen. ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

"Zur Oberklasse passt keine Heckklappe. Das bringt Imageverluste." (Robert)

"klassengerechter Stufenheckdeckel" (Holger) ... und weitere ähnliche Kommentare anderer

Wieso ist das eigentlich so selbstverständlich? Welches historische Ereignis hat sich da in Pseudo-Natur verwandelt, wann wurde der erste Kofferraum gedeckelt und wer hat beschlossen, dass das vornehm sei? Zählebige Ideologie, das. Nicht einmal kleinbürgerliche Nachahmung hat diesen Mythos zur Strecke gebracht. Die röhrenden Hirsche über jedem Sofa haben die Romantik nachhaltig der Lächerlichkeit preisgegeben, aber die Mär vom edlen Image geschlossener Gepäckräume hat selbst Jetta, Derby und Konsorten schadlos überstanden. Seltsam.

Tja, und so verliert man halt an Image, wenn man funktionelle Mobile fährt.

Das können sich nur souveräne Typen leisten.

Wohl zu klein, die Nische, siehe Avantime-Flop ;-)))))))))

A propos NUR elegant: ein tolles Aussehen ist überhaupt die EINZIGE akzeptable Ausrede für mangelnde Funktionalität. Bei manchen Mobilen ist erst der Kombi die optische Rettung, der C6 braucht leider keine Rettung, der sieht so schon hinreißend aus.

Fahre übrigens Twingo (Information für die Neidfraktion ;-))

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magoo, ich muss das mit der Stufe im Heck als gegeben hinnehmen, denke aber nicht selber so. Ich liebe eigentlich One-Box-Autos - auch in der "Oberklasse". Den Begriff Oberklasse könnten wir gleich mitverhackstücken. :D

Gruß

Holger

PS: Selbst der Avantime hat so einen blöden, Platz verschwendenden Bürzel abgekriegt. Ich sach ja, die Eliten und ihre Geschmäcker - und ihre Nachäffer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

Gut, dann sagen wir halt Kellnerklasse ;).

Ich weiß doch, daß du nicht so denkst. Aber jeder betont es mit größter Selbstverständlichkeit: Heckklappe, in der Klasse? Unmöööglich ...

Und weil das so "natürlich" ist, braucht's auch keiner zu begründen.

Peng. (Spießerautos müssen eben spießig sein)

oops, jetzt hab' ich's doch gesagt,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

A propos 3 Fliegen mit der Heckklappe erschlagen (258, Chancen): Alte Citroën-Tradition! Siehe CX GTi: mit wunderschön stufenfreiem Fließheck Funktionalität vortäuschen, dazu bourgeoisie-gerechtes Kofferraumkläppchen und oben drauf den Gummibürzel für die dritte Zielgruppe.

Keine Ahnung wer auf so was 'reinfällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so ein dämlicher HP-Fan wie ich! Habe gerade den unteren Teil des Avantime-Kofferraums (unterm Moduboard) aus- und umgeladen, in den Drei-Fliegen-Klappen-Turbo. Der ist jetzt voll. :D

hs

Edith: Hey, kommt ruhig rein, it's party time! Die Schmoller sind alle schon im Bett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Mal ganz sachlich zu Autos der oberen Mittelklasse mit großer Hecklappe: sowas hat es überhaupt nur bei einigen wenigen europaischen Herstellern gegeben.

1985 präsentierte Ford den Scorpio, serienmäßig mit großer Heckklappe: war kein Erfolg. 1989 musste Ford ein Stufenheckversion nachschieben, 1991 auch noch einen Kombi.

1986 präsentierte Rover den 800, wahlweise mit Stufenheck oder großer Heckklappe: auch kein Erfolg.

Dann ga es ja vorher noch den legendären Rover SD1.

1984 präsentierte Renault den R25 mit großer Heckklappe.

(Für die Vermarktung und Produktion in Nordamerika ab Ende 1987 wurde der R25 Auto komplett umdesigned und mit Stufenheck versehenund zunächst als "Renault Premier" ausgelabelt)

Saab präsentierte 1984 den 9000 mit großer Heckklappe: schon 1988 musste Saab eine Stufenheckversion nachschieben.

Irgendwie kann ich nirgendwo soviel große Heckklappen in der oberen Mittelklasse sehen wie bei Renault: R20/30, R25, Safrane, Vel Satis: so ein Tradition gibt es sonst nirgendwo. Und wenn der Vel Satis demnächst einen Nachfolger auf Nissa Maxima-Basis bekommen sollte, dann wird der wohl auch eine große Heckklappe haben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, Wolfgang meint, ganz sachlich, dass wir Renault fahren sollen.

Ich weiß, das war unsachlich. Sei nicht böse! Aber erklären kannst du es uns auch nicht. Was ist der Sinn des Ganzen? Sollte sich Renault, der Erfinder, etwa zurückentwickeln? Rover, Ford, Citroën, Renault und andere hatten aus ganz anderen Gründen keinen Erfolg in den oberen Regionen: Mindere Qualität. Schlechtes Image.

Mercedes hat inzwischen vieles gebaut, was keiner von ihren erwartet hätte, einiges kommt noch demnächst - mit Klappe. Limousinen werden irgendwann vernünftigerweise zur Randerscheinung, wenn nicht gar aussterben...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ah, der Wolfgang hat gottlob dazu geschrieben...

Dich hatte ich im Sinn, als ich von der Unmöglichkeit der großen Klappe in der Oberkla[-]ppe[/-]sse schrieb. Ist sicher nicht zu verleugnen, dass die Konventionen der Upperclass keine Tupperclass dulden. Oder so..........

Dennoch: von mir aus sollen sie den C6 beheckklappen. Ich fänd's cool. ;-))) Dumm aber, das ich nicht im Visir der Citroen-Strategen bin. Egomanie - auch cool.

Dass Citroen mit dem C6 Audi vor allem das Wasser abgraben will, sehe ich auch so. Die kleine, aber feine Suggestion mit dem Sternchen soll wohl unterwusst noch eins draufsetzen. Oder sollte es gar am Ende nur eine technische Notwendigkeit sein? Wuscht, der Effekt ist gegeben.

Übrigens, ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem Image eines großen Citroen zu dem eines Peugeot, Renault, Ford und wen auch immer. Die Assoziationen zu den alten, großen Citroen wie DS oder CX sind da. Was haben denn die Konkurrenten vorzuweisen? Und als zusätzliches Hilfsmittel ist mittlerweile die Geschichte vom im Zeitlupentempo wegrostenden Citroen verblasst. Der zeitgeistige Ober(mittel)klasse-Neuwagenkäufer ist da schon gebildeter, als wir glauben. Diversen hausgemachten Problemen deutscher Premiums sei Dank. Der Blick nach Frankreich, Japan oder sonstwohin ist kein Tabu mehr. Wenn die Finanzierungsmöglichkeiten dann noch konkurrenzfähig werden, wäre so ein C6 schon eine interessante Alternative.

Nun gehe ich schrauben. Der blau angelaufene Opa vom C6 wartet! :-))

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was haben denn die Konkurrenten vorzuweisen? "

DIE HECKKLAPPE! :D Genau, nicht den R16 vergessen, den meinte ich ja mit "Erfinder", und auch nicht den von uns CX-verwöhnten ziemlich unterschätzten R25/30. Und auch das stimmt: Der Blick nach Japan ist kein Tabu mehr, außer für uns beide, Robert. Ich habe auf der IAA den Hybrid-Lexus probegesessen. Vielmehr, ich hab's versucht. Wir beide sind einfach zu lang für sowas, andere sind vielleicht etwas zu dick.

hs,

der gerade mal vom Schrauben reinkam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würdet ihr euch ein wenig mit der Konstruktion von Autos auskennen (also nicht dieses Katalog- und Zeitschriftenwissen), und ihr bekämt die Aufgabe ein möglichst leises Auto zu bauen, ihr würdet nicht einmal im Ansatz auf die Idee komme, einen Wagen mit großer Heckklappe oder womöglich einen Kombi zu bauen.

Wirklich nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

Hi,

würdest du dich ein wenig mit der Konstruktion des Menschen auskennen (also nicht dieses Heftroman und Illustriertenwissen) und du bekämst die Aufgabe einen ladefreundlichen Kofferraum zu bauen, du würdest nicht einmal im Ansatz auf die Idee kommen, einen Wagen mit kleinem Heckkläppchen und womöglich hoher Ladekante zu bauen.

Echt nicht. ;-))))))

Martin

Edith: Immer diese Retro-Kutschen.

Käthe: Du meinst Retourkutschen.

Edith: Sowohl als auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz lässt nicht verstecken. Darauf ist Verlass. Trotzdem ein überzeugendes Argument, ich meine die Geräuschentwicklung. Die Soundprobe haben die meisten von uns noch vor sich - und der A6 (Avant) ist für mich im Moment die Messlatte für einen Vergleich. Ich bin gespannt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann postete

Hi,

würdest du dich ein wenig mit der Konstruktion des Menschen auskennen (also nicht dieses Heftroman und Illustriertenwissen) und du bekämst die Aufgabe einen ladefreundlichen Kofferraum zu bauen, du würdest nicht einmal im Ansatz auf die Idee kommen, einen Wagen mit kleinem Heckkläppchen und womöglich hoher Ladekante zu bauen.

Echt nicht. ;-))))))

Martin

Edith: Immer diese Retro-Kutschen.

Käthe: Du meinst Retourkutschen.

Edith: Sowohl als auch ...

Hallo,

wenn es Dir und anderen ernst wäre mit Ergonomie, dann würde man sich einmal etwas mit den Türen, dem Schweller und dem Sitz einfallen lassen, daß man leichter in ein Auto hinein und wieder heraus kommt. Das ist aber völlig egal. Haupsache Kombi.

Es ist kein Geheimnis, daß Haustiere in Deutschland sich meist gesünder ernähren als ihre Halter (Vollkornflocken, Gemüse, kein Alkohol...). Daß Kühlschränke aber einen bequemeren Ein- und Ausstieg in ein Auto haben müssen als die Passagiere, obwohl sie meist gar nicht damit transportiert werden, sondern man nur die Möglichkeit dazu haben will, das ist ein echtes Mysterium.

Ich hatte weiter oben einmal nach Packstücken gefragt, die unbedingt einen Kombi brauchen, um transportiert zu werden. Alles was kam war ein Buchvertreter, der bei Regen am Kofferraum ein Problemchen hat, und sich zwecks Zugang zum Laderaum nicht traut, die hinteren Türen aufzumachen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...