28. September 200520 J. Servus zusammen, mein XM hat ein neues Leiden: Er setzt während der Fahrt für Sekundenbruchteile, so daß es eben für ein kurzes Kopfnicken reicht, bis mehrere Sekunden aus, geschwindigkeitsunabhängig. Wenn es bei einem Ampelhalt passiert, kann ich ihn nach ca. 5 sec wieder ganz normal starten. Es ist definitiv nicht das Zündungsmodul, das Verhalten ist gleich mit zwei verschiedenen gebrauchten und einer neuen Endstufe. Könnte sich die Zündspule langsam verabschieden ?
28. September 200520 J. Hallo, ein Blick in den Zündverteiler und ein Check der Stecker an den Relais vorne am Steuergeätekasten könnte im ersten Schritt nicht schaden. Die Spritpumpe könnte man dann auch einmal auf Spannungsversorgung prüfen. Gernot
28. September 200520 J. tippe da eher mal auf den OT geber. ist schnell zu wechseln. müsste aber auch beim auslesen des steuergerätes festzustellen sein.
29. September 200520 J. Hallo setzt er aus oder geht er aus? Aussetzen kenn ich auch, leider! Gruß Peter
29. September 200520 J. Hallo, bei unserer Eva war es der Fühler, der den Unterdruck irgendwo im Luftsystem misst. Hatten auch Aussetzer, die allerdings für ein paar Sekunden anhielten! Der Fehler konnte sofort durch Auslesen des Fehlerspeichers ermittelt und auch abgestellt werden. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren