Zum Inhalt springen

FOCUS: Ente in "40 Jahre 007 James Bond"


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

In James-Bond-Büchern wird meines Wissens von 2 normalen und einer 4-Zylinderente gesprochen.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich habe eine Zahl um die sieben in Erinnerung, kann's aber nicht mehr belegen. So wie die mit den Autos umgegangen sind, reichen 3 wohl nicht. Z.B. ist die Ente im Sprung eine von den 4-Zylindern (und danach wohl Schrott) und auf dem Welttreffen (ICCCR) in Holland war auch eine von den 4-Zylindern, aber eben intakt. Übrigens mit 4-Zylinder GS Motoren am normalen 2CV-Getriebe auf normalem Entenrahmen, nicht Ami Super.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

jetzt aber endlich richtig: www.jamesbond007.net/vehicules/2CV.html

vielleicht kann mir mal einer erklären wie mqan das ohne abtippen hinbekommt

ZX volcane Automatik postete

falscher Link korrekt: www.jamesbond007.net/2CV.html

ZX volcane Automatik postete

Hallo Bernhard!

Information von 3 Fahrz. auch im Netz zu finden"les trois 2CV6 utiliseés pour le tournage.."

unter www.jamesbond007.net/vehicules/2CV6.html

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
...und auf dem Welttreffen (ICCCR) in Holland war auch eine von den 4-Zylindern, aber eben intakt. Übrigens mit 4-Zylinder GS Motoren am normalen 2CV-Getriebe auf normalem Entenrahmen, nicht Ami Super.

Weil ich es so noch nie gesehen habe, habe ich jetzt große gedankliche Fragezeichen vor Augen. Ist dieser Umbau von außen tatsächlich "unsichtbar"oder haben die Blechteile, wie Motorhaube und Kotflügel, eine Änderung erfahren? Bekannt sind mir nur die Umbauten auf Ami-Super-Basis, die die extralangen Blechteile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es so noch nie gesehen habe, habe ich jetzt große gedankliche Fragezeichen vor Augen. Ist dieser Umbau von außen tatsächlich "unsichtbar"oder haben die Blechteile, wie Motorhaube und Kotflügel, eine Änderung erfahren? Bekannt sind mir nur die Umbauten auf Ami-Super-Basis, die die extralangen Blechteile haben.

Das geht auch unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
jetzt aber endlich richtig: www.jamesbond007.net/vehicules/2CV.html

vielleicht kann mir mal einer erklären wie mqan das ohne abtippen hinbekommt

Öhm: Link markieren, kopieren, hier im Beitrag einfügen, fertig. Bein Windows ist kopieren ctrl c und einfügen ctrl v. Copy and paste halt, wie in so ziemlich jeder anderen Anwendung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Das geht auch unsichtbar.

Korrekt! Die Frage ist halt in welche Richtung man den Mehr-Platz verlegt. Mit viel Aufwand gehts auch nach hinten / innen.

Abgesehen davon kann man auch nach vorne verlängern ohne das es auf den ersten Blick sichtbar ist. Ist halt auch mehr Arbeit als ein simples verlängern wie es oft genug gemacht wurde.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...