29. September 200520 J. Hallo, seit einigen Tagen geht die Fernbedienung für unserern X1 nicht mehr. Der Sender funktioniert laut Werkstatt korrekt, das Problem liegt also auf der Empfängerseite. Wo fängt man sinnvoller Weise mit der Fehelrsuche an? Dank und Gruß Andreas
29. September 200520 J. Hallo Andreas, schau mal in der Suche und vielleicht gibt es auch was in Citdoks. Das Thema war jedenfalls schon öfter dran und es gibt viele Lösungsmöglichkeiten. Gruß, Oliver
29. September 200520 J. Wenn es die Infrarotfernbedienung ist, können die elektrischen Anschlüsse am Empfänger im Dach zwischen den Sonnenblenden ( beim Xantia ) schon mal oxidiert sein. Einfach mal reinigen. Gruss Jörg
29. September 200520 J. Ich hatte sechs kalte Lötstellen am Empfänger (zwischen den Sonnenblenden, an den schwarzen IR-Dioden, die da so im Kreis aufgelötet sind) und habe noch jetzt einen Wackler im Sender (LED blinkt oft nur ca. eine viertel Sekunde, statt ca. einer ganzen)... Gruß Peter
30. September 200520 J. Irgendwie sind die IR-Dinger nach 10 Jahren auf, ich hatte auch damit Probleme in meinem X1. Seit einem Jahr hab ich die Waeco FFB eingebaut und bin damit zufrieden..
1. Oktober 200520 J. Andreas_SB_X1 posteteHallo, seit einigen Tagen geht die Fernbedienung für unserern X1 nicht mehr. Der Sender funktioniert laut Werkstatt korrekt, das Problem liegt also auf der Empfängerseite. Wo fängt man sinnvoller Weise mit der Fehelrsuche an? Dank und Gruß Andreas bei mir wars der Sender, bin auf Funk umgestiegen, deshalb habe ich den funktionsfähigen Empfänger übrig. Bei Intresse k_h_t@gmx.de Gruß Cochisa
2. Oktober 200520 J. Diese Macke kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ging die Behebung der Macke ganz einfach. (Tipp vom Freundlichen...) Empfänger zwischen den Sonnenblenden raus, Stecker rausziehen, beide Seiten der Steckkontakte mit WD40 einsprühen und wieder zusammensetzen. Seitdem kein Problem mehr. Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren