29. September 200520 J. Hallo zusammen, aus gegebenem Anlaß stellt sich mir die Frage, ob irgendwie zu sehen ist, daß ein Tacho zurückgedreht wurde, insbesondere beim V6 (123kw und 140 kw). Wäre in diesen Fällen die Tachowelle Indizgeber, speziell da, wo sie vom Motorraum ins Armaturenbrett geht? Und wenn ja, wo genau befindet sich die, bzw. der Übergang. Bislang weiß ich es nur für den 2.0l. Aber wenn die Bohrmaschine gefühlvoll angesetzt wird, ist wahrscheinlich sowieso nichts zu sehen. Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar.
29. September 200520 J. Es wird in der Realität wohl niemand ernsthaft mit der Bohrmaschine arbeiten, das halte ich für einen Mythos. Es wird der Tacho ausgebaut und die Walzen mit den Zahlen gelöst und auf den gewünschten Wert gestellt (dauert 5 Minuten). Bei elektronischen Tachos geht es mit dem richtigen Gerät noch viel einfacher und schneller, da muß der Tacho nicht mal raus. Spuren sieht man in beiden Fällen keine, da sind eher Beschädigungen an den Tachogehäusen durch unfachmännisch gewechselte Lämpchen wahrscheinlich.
29. September 200520 J. Hallo, man schaut immer nach Widersprüchen. Pedalgummis, Lenkradkranz, Polsterzustand und Kilometerstand sollten irgendwie zusammenpassen. Ein 300.000 km Wagen ist allerdings von einem 200.000 km Wagen nicht sicher zu unterschieden. Nur ganz plumpe Betrugsversuche fallen wirklich auf. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren