Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stabistangen ausbauen - welcher Torx?

Hervorgehobene Antworten

Ich krieg zuviel beim Wechseln der Stabistangen am X2.

Letztendlich müssen nur 2 Muttern abgeschraubt werden, aber damit sich die Kugelkopfgewinde nicht mitdrehen, muss man dort - wohl mit einem Torx gegenhalten.

Scheint eine völlig unübliche Grösse (16?) zu sein, oder was nehmt Ihr dafür?

Sollte man den Stabi beim Abschrauben der unteren Mutter anheben, schien mir bei einseitig aufgebocktem Vorderwagen mächtig fest zu sitzen, im Gegensatz zur oberen...

Danke für hilfreiche Tipps!

Frank, der es kaum erwarten kann, dass sein Xantia nicht mehr so poltert...

Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass es ein 6 mm Inbus wäre....!

Hallo,

ich entferne die Stabistangen gerne mit einer kleinen Flex. Die Muttern sind meist stark verschmutzt und korrodiert.

Zum Einbau der Stabistange macht das Gegenhalten schon SInn, aber die neue Stabistange kannst Du ja recht einfach zum Werkzeughändler mitnehmen und probieren.

Gernot

Hallo aquablu!

Wie Gernot sagte: Eine kleine Flex und abschleiffen! Musste ich bei meinem alten auch machen. Unmöglich zum runterschrauben, trotz einsprühen und ein paar tage warten! Neue muttern sind im set das ich kaufte dabeigewesen!

Grüße aus WIEN

Stefan

• Ersteller

Danke Euch, so werde ich das machen.

• 1 Jahr später...

hallo,

ich muß das hier loswerden, denn ich habe heute meine linke stabistange gewechselt.

die obere mutter mit schraubenschlüsselgröße "16" lösen. geht nach schmutz entfernen problemlos. aber die untere (mein XM ist 13 jahre alt und die ersten sind noch verbaut, daher auch von cit diese 16'ner schlüsselgröße ) geht nur mit einer kleinen flex.

die neue wird mit 2 muttern geliefert ( von meisen) und hat schlüsselgröße 17. der inbuss hat die größe 5 und nicht 6!! aber bei so einem alten DK'en eh alles entschuldbar, oder!

mfg fiete

von wegen eine 1/2 std. arbeitszeit oder so. rad lösen, hochbocken, absichern, rad ab, schrauben, flexen, neu einbauen und dann in verkehrter reihenfolge wieder alles ab bzw. anbauen, eine zwischendurch rauchen, gute 2 stunden mit schrammen an den händen, was sonst. und jetzt schmeckt ein schönes kaltes bier. mahlzeit !!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.