26. Januar 200323 J. Hallo miteinander, ich hätt' gern mal kundigen Rat: BX 16 TGI mit fast 200.000 km hat 'ne defekte Kopfdichtung (bläst weiß aus dem Auspuff und Kühlwasser verschwindet). Ölverbrauch max. 1 L/1000 km. Lohnt sich die Reparatur - evtl. mit neuen Ventilschaftdichtungen - oder sollte mensch besser den ganzen Motor tauschen? (Zum Verschrotten eigentlich zu schade, ist ein Kombi und sonst noch ganz gut in Schuss) >>Gruß ACCM Knelles
26. Januar 200323 J. Hallo Also ich würde den kopf machen und die Ventielschaftdichtungen gleich mit ! Schau doch mal glecih nach der Kompison die er hat wenn die sehr weit unten liegt dann lohnt es meistens nicht ! Aber den kopf zu machen ist doch kein tema, wenn dir was an dem auto liegt dann mache es doch !
26. Januar 200323 J. Ersteller noch 'ne Frage: ist die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag hinreichend genau? (hab den Band 988/989/990) Muss ich irgenwas Spezielles beim ZKD-Erneuern beachten? >>Gruß ACCM Knelles
27. Januar 200323 J. Hallo das kann ich dir nicht sagen kenne das buch (buch ist immer hielfreich) nicht aber motor ist fast motor OT richtig einselln dann kann dir nicht viel passieren las denn kopf plannen und prüfen ob er einen Riss hat!(wichtig mach ich immer) bei der ZKD mußt du nur richtig draufsetzten und vergleiche sie mit der alten das sie passt und die gleichen löcher hat ansonsten ist alles isie!
27. Januar 200323 J. Hallo, Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben exaktest beachten! Eventuell sind das übrigens Dehnschrauben, dann MÜSSEN sie neu! Grüße, ACCM Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren