1. Oktober 200520 J. Hallo zusammen, Im Xantia befindet sich ja über dem Motor eine Verkleidung, die mit Kunststoffstopfen oder Clips gesichert ist. Weiss jemand, wie man diese Stopfen entfernt, ohne Sie zu beschädigen. Besten Dank für Eure Antworten Grüsse Stephan
1. Oktober 200520 J. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es gibt zwei unterschiedliche stopfen. die einen haben einen schlitz für einen schraubenzieher, eine viertel umdrehung nach links und schon solten sie offen sein. die anderen (ohne schlitz) musst du drücken und nach links drehen. bei beiden (?) signalisiert ein "Klick", dass die Stopfen/Schrauben/Clips geöffnet sind. angaben ohne gewähr. hab ja leider keinen xantia mehr...
1. Oktober 200520 J. Tja habe eben letzte Woche die Dämmmatte gewechselt. Ohne Beschädigung bekommt man die nicht raus. Habe sie mit einer Zange rausgehebelt. Anders geht es nicht. Konnte ca. 50% wiederverwenden. Beim Rest ist entweder eine Nase oder der Kopf abgebrochen.
1. Oktober 200520 J. Ich hab den X2 HDI. Die Verschlußkappen lassen sich da durch drücken und ne viertel drehung öffnen, manchmal verhaken sie sich etwas dann dreht man halt weiter, aber kaputt is mir noch keins gegangen. Allerdings hätt ich fast mal eins im Nirvana meines Motorraums verloren, weil die Dinger beim Öffnen gerne wegspringen
2. Oktober 200520 J. lol, mir is mal eins hinter den motor gefallen. bis ich das da wieder raus hatte.......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren