Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlwasserschläuche XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

eine kleine Umfrage:

Welche Schläuche mußtet ihr an euren XMs schon tauschen?

Mir ist kürzlich an meienm 1990er 2.0 der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur Wasserpumpe geplatzt, netterweise vor der Haustüre. Der war richtig weich und brüchig. Es muß dort aber schon sehr lange Kühlmittel ausgetreten sein. Man mußte immer etwas Wasser nachfüllen und man sah aber nie irgendwelche Undichtigkeiten. Dafür gab es immer wieder Zündaussetzer beim Wiederanlassen nach längeren Fahrten und einer kühleren Nacht. Eine merkwürdige Feuchte, die dann den ganzen Motorraum überzog. Allerdings gab es auch nie Probleme mit dem Marder, der meinen Nachbarn so kostspielig plagt. Offensichtlich können die Biester Glykol nicht leiden. Das muß ich wohl in Zukunft manuell versprühen.

Insbesondere interessiert mich die Lebensdauer des Schlauches vom Thermostat zum Kühler beim 2.0. Da prangt in BILD Schlagzeilengröße die Zahl 1990 und ich sehe diesen Schlauch schon in meinen Träumen aufplatzen wie eine Weißwurst in der Mikrowelle. Auf der anderen Seite möchte ich an dem Wagen nicht alles blind erneuern, da ich an sich an die Qualität der Teile glaube.

Gernot

hallo

bei meinen y3/91/147kw ist der schlauch vom motorblock zum kuhler schon 2 mal geriessen, mal schauen wie lange nummer 3 halt

mfg

thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.