3. Oktober 200520 J. Hallo, bei unserem Saxo BJ 11/2202 23000 KM stellt sich ab und an ein knackgeräusch aus dem Lenkungsbereich ein. Wenn die Lenkung in einem bestimmten Bereich bei stehendem Fahrzeug hin und her bewegt wird, ist kein Kanckgeräusch wahrnehmbar. Was kann das sein? Gruß Manni
3. Oktober 200520 J. Bei einem so 'neuen' Auto würde ich sagen, dass sich der Antriebsstrang etwas verschränkt. Kommt bei Fronttrieblern häufig vor. Ist Grundsätzlich kein Anlass zur Besorgnis. Hört man das Knacken beim Ausparken, in sehr engen Kurven oder beim rangieren?
3. Oktober 200520 J. Ersteller Murmeltier posteteBei einem so 'neuen' Auto würde ich sagen, dass sich der Antriebsstrang etwas verschränkt. Kommt bei Fronttrieblern häufig vor. Ist Grundsätzlich kein Anlass zur Besorgnis. Hört man das Knacken beim Ausparken, in sehr engen Kurven oder beim rangieren? Beim Rangieren und dann auch nur einmalig. Gruß MAnni
3. Oktober 200520 J. Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem X2, wenn ich einen Linksbogen fahre und dann zurückstosse, z.B. beim Umkehren oder beim Positionieren, um rückwärts in unsere Einfahrt zu fahren. Beim rückwärts losfahren knackt es. Kann man das ignorieren oder ist es etwas, das man bald machen lassen sollte? (derzeit 5J, 200.000 km) Kann was "grösseres nachkommen? Liebe Grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren