4. Oktober 200520 J. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ZX Turbo Diesel (150000 km). In flott gefahrenen Linkskurven tritt plötzlich vorne rechts ein lautes mahlendes, kratzendes Geräusch auf. In Rechtskurven hört man nichts. Hat jemand 'ne Ahnung, was da los ist ? Die Achsmanschette ist ok. Danke im voraus !!
5. Oktober 200520 J. Ersteller Ja, hab ich auch gedacht, dann müsste doch aber auch das Rad wackeln, wenn man den Wagen hochbockt. Tut es aber nicht. Müsste man ein kaputtes Radlager nicht auch die ganze Zeit hören ? Ciao
5. Oktober 200520 J. Hi, ich bin auch grad am Grübeln. Bei mir mahlt es hinten rechts in Rechtskurven. Lager nachgefettet, hat auch kein Spiel. Hab' heute einen Bremsklotz gewechselt, der lief schon mit Metall auf der Bremsscheibe. BX TZD Turbo Break. Grúsz Horest
5. Oktober 200520 J. Hallo dsuper71 Ein Radlager mit geräusch muss kein spiel haben. Die Kugeln im Radlagerkäfig sind rauh, die oberfläche nicht mehr glatt, genauso wie die Radlager-schale, die ist auch nicht mehr glatt sondern rauh daher das geräusch! Die oberflächenhärtung von lager und schale haben schaden genommen (eindringen von schmutz, dreck)! Hilft nur mehr ein Tausch, und wenn du das machst dann beide seiten. Machst du nur eine kannst du eventuell in ein paar wochen die andere auch machen! Schöne grüsse aus WIEN Stefan
6. Oktober 200520 J. Ersteller Hi, vielen Dank für die Tipps, jetzt, da ich weiß wo's herkommt, werde ich aber auch weiterfahren, bis es wirklich nicht mehr geht. Vielleicht sind ja noch ein paar tausend Kilometer drin. Grüsse aus der grau verhangenen Champagne !
10. Oktober 200520 J. Ersteller Es scheint wohl noch zu halten, bin am Wochenende ungefähr 900 km gefahren, über Autobahn und Landstrasse, ging ohne Probleme. Ich werde also warten, bis es knackt. Grüsse aus der diesmal sonnigen Champagne !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren