4. Oktober 200520 J. Immer öfter fällt mir in letzter Zeit ein seltsamer Geruch auf der insbesondere beim Gasgeben hinter neueren Dieseln zurückbleibt (bei Ford Opel Zermedes und neulich auch hinter nem BVG-Bus). Ist das die Russ-Filtertechnologie die das hervorruft und wie kommt das zustande? Gruss Jochen
4. Oktober 200520 J. öhhh...ne also der russfilter hat damit ma gar nix zu tun...dieser blede geruch entsteht dadurch dass die neuen diesel bei so hohen temperaturen verbrennen und dadurch dann auch diesen fiesen salpetergeruch ausstoßen...das isses denk ich
4. Oktober 200520 J. Falls die BVG die Berliner Verkehrsleute meint und die "modernen Diesel" vielleicht auch VW waren, könnte es, ohne eine zu doofe vermutung äussern zu wollen, auch sein, daß die Jungs den mittlerweile in Berlin aussverkauften Biodiesel getankt hatten.
4. Oktober 200520 J. Hallo, "moderne" Diesel verbreiten seit einger Zeit diesen Gasgeruch. Bei HDIs mit oder ohne Rußfilter ist mir der noch nicht aufgefallen. Biodiesel bzw. Pflanzenöl richt ganz anders. Da kommt mehr ein Frittenbudegeruch durch. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren