4. Oktober 200520 J. Hallo Ich hatte ja schon vor einigen Tagen gepostet,das der Kühlerlüfter meines Xantia 1.8i Break vor etwa 10 Tagen einen Aussetzer hatte.Nachdem ich damals die Motorhaube geschlossen habe,sprang der Lüfter vermutlich durch die Erschütterung wieder an.Zunächst lag die Vermutung nahe, das ein Relais defekt ist. Heute ist der Lüfter wieder nicht angesprungen,und ich bin dann gleich mit meinem Xantia in die Werkstatt.Nach ca 2 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.Am Telefon wurde mir gesagt,"es ist alles wieder ok,war irgendwas mit einem Kabel".... In der Werkstatt angekommen wurde mir folgende Rechnung präsentiert: 1. Stoßfänger vo. aus und eingebaut 46.- € 2. Kabelstrang Kühlerventilatoren 41.40 € Rechnungsbetrag inkl. MwST. 101,38 € ........... Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt,"da wurde irgendwas am Kabel gemacht "..... Ich vermute das sich da ein Kabel gelockert hatte. Nun meine Frage: Findet Ihr diese Rechnung ok oder überhöht ? Es handelt sich um einen Citroen Vertragshändler.Das mich keiner falsch versteht,da ich nicht selbst schrauben kann,zahle ich für eine gute Werkstattarbeit auch einen fairen Preis ohne zu murren...aber dieser Betrag kommt mir doch etwas zu hoch vor. Für evtl. Antworten bedanke ich mich im voraus. Viele Grüße Harald
5. Oktober 200520 J. Hallo! Find ich sogar günstig! Richtzeit wäre ungefähr (was ich so im Kopf hab) Stoßfanger vorne aus - eingebaut 0,75AW Fehlersuche Motorkühlung 0,75AW Probefahrt und Endkontrolle 0,25AW Währen also 1,75AW x 70€ = 122,50€ = Preis in Ordnung! mfg fidi_5
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren