5. Oktober 200520 J. Hallo, sicherlich kann mir hier jemand weiterhelfen: wie wechsele ich die obere Tachowelle ? Gruß Friedel
5. Oktober 200520 J. Kannst du die nicht an der Spritzwand auseinanderschrauben und dann nach oben rausziehen ? Oben meint: Durch den Tacho.
5. Oktober 200520 J. Ersteller Hi, also zur Situation: alte Welle habe ich ausgebaut. Problem: wenn man im Motorraum die Öffnung für die Tachowelle sieht, bemerkt man eine Gummitülle, die für die Tachowelle einfach zu eng ist (beim herausziehen der alten, ist der vordere Teil der Welle schon abgerissen). Wie zieht man die Neue vom Armaturenbrett aus ein, wenn man das Loch zum Motorraum nicht sehen kann, was muß ich zusätzlich abbauen, oder gibt es , wie so oft bei Cit. einen Trick ? Gruß Friedel
6. Oktober 200520 J. Ersteller keiner schon mal ne Idee, was ich alles abbauen muß um die Welle einzubauen ? Gruß Friedel
6. Oktober 200520 J. Vom Innenraum her, kann die Tachowelle durch die Tülle gedrückt werden. Die Welle wird durch die Öffnung in der I-Tafel zur Spritzwand gesteckt. Vom Fußraum aus kommt man dann zur Tülle. Damit die Position der Tülle von Innen erkennbar ist, sollte ein Stift vom Motorraum aus durchgesteckt werden. Nur das Schutzgummi über dem Gewinde am Ende ist etwas widerspenstig. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
6. Oktober 200520 J. Mit einer modernen Flüssigseife wird auch die widerspenstigste Tülle weich... LG Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren