26. November 200520 J. Hallo Jörg, was für ein Phänomen! Das mit dem Glas tut mir leid. Aber den Sensor hätte ich nie und nimmer unter der Stossstange vermutet. Ich habe inzwischen meinen 3. XM und bei allen war/ist der Sensor im linken Spiegel (gewesen). Folgende Autos: XM 2.0i Break, Bj. 1992 XM V6 Lim. Bj. 1991 XM V6 Lim. Bj.1990 (den fahr ich noch). Merkwürdige Geschichte das... Aber beim SM haben sie das auch so gemacht. Es gibt wohl keine 2 gleichen Fahrzeuge vom SM. Viele Grüße Helge
26. November 200520 J. Hallo Helge, vielleicht haben die bei Cit sehr schnell gemerkt, dass der Sensor in der Stossstange nicht optimal untergebracht ist. Meiner ist vom 9.11.89 und damit wohl allererste Serie. Interessant ist, dass der Fühler laut Cit-Computer im rechten Aussenspiegel sitzt. Das mit dem Glas ist zwar ärgerlich, aber allein das Ergebnis meiner Dusseligkeit bzw. Bequemlichkeit. Das kann ich Cit nicht anlasten - allerdings, hätten die mir sagen können, dass der Fühler in der Stossstange sitzt... ;-) Grüße Jörg
26. November 200520 J. Peter Ritter posteteIch tippe am ehesten auf den Temperaturfühler. Soviel ich weiss ist der Fühler beim Y3 links hinter der Stoßstange. Ja vorne links unter dem Scheinwerfer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren