8. Oktober 200520 J. Moin Moin, mein BX S1 kommt wieder zurück auf die Strasse! Soweit habe ich ihn fertig, jetzt neckt mich nur noch die Waschwasserpumpe (vorne). Der Wischer funktioniert, nur die Pumpe liefert kein Wasser. Ich habe bereits alles probiert: direkt an die Batterie angeschlossen arbeitet die Pumpe, an der Stromversorgung der Pumpe liegt beim Betätigen des Schalters Spannung an. Auch habe ich die vordere und hintere Pumpe getauscht: am hinteren Anschluss arbeiten beide Pumpen, vorne arbeitet keine. Habe ich evtl. ein defektes Relais übersehen? Für Tipps bin ich sehr dankbar herrnilsson
8. Oktober 200520 J. DAnn gibts nicht mehr viele Möglichkeiten. Hast Du auch mal geprüft, ob der Schlauch vorn durchgängig ist? Wenn Spannung anliegt (welche?) sollte die Pumpe laufen. Ich hab jetzt das Bild nicht mehr so recht vor Augen, kann es sein, daß der vordere Anschluß verpolt wurde , so daß sie saugt statt zu drücken?
8. Oktober 200520 J. Das Problem hatte ich an meinem S1 auch. Waren korodierte Kontakte im Schalter. Auseiander nehmen,Kontakte mit einem Teppichmesser säubern,zusammenbauen,Fertig! Geh mal in die SUCHE unter:Scheibenwischerschalter BX Serie 1 Gruß Bernd
8. Oktober 200520 J. Ersteller Danke für die schnellen Tipps, die korodierten Kontakte im Schalter waren schuld. Auseinandergenommen, Kontakte mit Messer gereinigt, zusammengebaut und das Wasser sprudelt wie aus einem Brunnen. Prima! Nun ist mein BX der Strasse wieder ein Stückchen näher.... Mit bestem Dank Herrnilsson
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren