Zum Inhalt springen

NaviDrive = RT3? ; welche NaviCD ist normal?


Cit.Freund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Heute habe ich mal ne dumme Frage als Neuling.

Ist NaviDrive und RT3 eigentlich das identische Programm? Oder liegt der Unterschied in den Displays?

Ich lese immer nur vom Update des RT3 von 6.51 auf 6.60.

Auf meiner NaviDrive-Software steht auch V 6.51 Version 480

Aber im C5-Forum habe ich was gelesen, dass mit der V6.60 Zwischenpunkte bei der Navigation gesetzt werden können (nebst weiteren Verbesserungen).

Daher meine Frage: Gibt es das Programm 6.60 auch schon für NaviDrive?

Und wenn ich schon am Fragen bin:

Mit dem Auto habe ich die NaviCD "Mitteleuropa West" (steht auf der Schachtel erhalten. Nach der Beschreibung müsste auf dieser CD Süddeutschland, Oesterreich, Schweiz, Liechtenstein und Norditalien drauf sein (was für mich praktisch wäre)

Der Inhalt dieses Paketes sind aber zwei CD nämlich "Mitteleuropa West (Nord)" mit Deutschland Süd und Oesterreich und "Mitteleuropa West (Süd)" mit Schweiz und Norditalien.

Wurde da beim Cit.händler was geschummelt das heisst CD's ausgewechselt?

Denn wenn ich von der Schweiz nach Oesterreich und Süddeutschland fahre (öfters nach München und ins Tirol) muss ich jedesmal die CD wechseln.

Besten Dank für Eure Infos

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rt3 = navidrive

c5 version II haben ein full CAN und somit 6.xx als version

c5 version I haben ein cofort van netz somit 5.x als version

cds kommen je nach region unterschiedlich mit, cd wechseln ist aber normal wenn man den kartenbereich verläßt ausser man fährt nur auf hauptstraßen die haben alle cds von ganz europa mit an board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEvrEv

Hallo

Ok Du bist ja vom Fach.

Deshalb die gezielten Fragen:

- Besteht das Navi-Cd Paket Westeuropa wirklich aus 2 oder eventuell 3 CD's.

- Besteht das teure Paket Europa das man erwerben kann aus nur 1 CD oder eventuell DVD?

- Hat diese Europa CD den gleichen oder besseren Umfang wie die Einzel CD's?

- Funktioniert diese CD mit dem NaviDrive oder braucht es dazu eine spezielle Software?

- Und letzte Frage: Wenn ich mal von Wörgel aus den Abstecher nach Salzburg machen würde, könntet Ihr die neue Sotware einlesen??

Ich weiss ein bisserl viel Fragen. Aber wenn man sich halt mit der www-Adresse vorstellt erwartet man ja eigentlich Fragen...oder?

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht der angesprochene, die einfachen Fragen kann ich trotzdem beantworten :-)

- Besteht das Navi-Cd Paket Westeuropa wirklich aus 2 oder eventuell 3 CD's.

Zwei: Mitteleuropa West (Nord), Mitteleuropa West (Süd)

- Besteht das teure Paket Europa das man erwerben kann aus nur 1 CD oder eventuell DVD?

Ich habe es bestellt und gehe davon aus, dass ich einen Stoss von etwa 10 CDs erhalte.

- Funktioniert diese CD mit dem NaviDrive oder braucht es dazu eine spezielle Software?

Ja, Nein.

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab unten was ich wusste reingeschrieben :)

ACCM Hubi postete

@rEvrEv

Hallo

Ok Du bist ja vom Fach.

Deshalb die gezielten Fragen:

- Besteht das Navi-Cd Paket Westeuropa wirklich aus 2 oder eventuell 3 CD's.

--> ich hab bisher immer 2 erhalten.

- Besteht das teure Paket Europa das man erwerben kann aus nur 1 CD oder eventuell DVD?

--> mehreren CDs - keine DVD

- Hat diese Europa CD den gleichen oder besseren Umfang wie die Einzel CD's?

--> gleiche aber mehr länder.

- Funktioniert diese CD mit dem NaviDrive oder braucht es dazu eine spezielle Software?

--> die navteq CDs (also die karten CDs) sind auf das RT3 abgestimmt.

- Und letzte Frage: Wenn ich mal von Wörgel aus den Abstecher nach Salzburg machen würde, könntet Ihr die neue Sotware einlesen??

--> kannst du auch selbst machen. software downladen, auf CD brennen und einspielen. auf http://www.eurovan2.com/forum/forumdisplay.php?f=8 gibts massig infos dazu. ein händler DARF das nicht tun solange er keine offizielle version hat. sorry. wenn du es nicht schaffst kann ich es dir mal einspieln am abend und nur als "privat" und nat. ohne garantie dass es klappt (was es bisher aber immer tat) :)

Ich weiss ein bisserl viel Fragen. Aber wenn man sich halt mit der www-Adresse vorstellt erwartet man ja eigentlich Fragen...oder?

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schorrd Wenn du ein RT3 hast bekommst du jetzt wahrscheinlich noch das Europapaket 2004/2005... und in einigen Wochen ist das neue Paket 2005/2006 bei deinem freundlichen erhältlich. Da wird dann sogar TMC funktionieren...

@hubbi... Das Europapaktet besteht aus den gleichen Ländern wie die Einzel CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bekommst du jetzt wahrscheinlich noch das Europapaket 2004/2005... und in einigen Wochen ist das neue Paket 2005/2006 bei deinem freundlichen erhältlich.

Hallo Manfred

ich warte schon 4 Wochen (!), aber ich werde meinen Freundlichen bestimmt erst wieder anschubsen wenn ich sicher weiss, dass Navteq das neue Paket ausliefern kann :-)

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...