10. Oktober 200520 J. Moin zusammen! Ich war heute zum Ölwechsel bei ATU als mir der überraschend kompetente Mechaniker u. a. zeigte, dass der Endtopf am Ende seines natürlichen Lebens angekommen sei. Gibt's den Endtopf eigentlich einzeln oder womöglich nur die komplette Auspuffanlage zusammen? Und: wenn ich schon tausche, kann's auch gern ein bischen was sportliches sein, ist ja schliesslich ein VTS Coupé ;-) Hat jemand Bezugsquellen für gute und günstige Teile? Besten Dank im Voraus!
10. Oktober 200520 J. Bei Sportauspuff-Sachen kenn ich mich nicht aus. Nur bei normalen Teilen. Kommt drauf an, wie lang Du damit noch fahren willst. Nimm nicht den allerbilligsten z.B. bei ATU. Einen Edelstahl-Auspuff würde ich nur kaufen, wenn Du das Auto noch 10 Jahre fahren willst. Nimm einen aus aluminiertem Stahl. Bei ebay gibts Endtöpfe schon ab knapp 30 Euro, die würde ich aber lieber nicht nehmen. Bessere Ware gibts bei: www.f-w-meisen.de Oder frag mal im Autozubehör-Handel. Sportliches gibts bestimmt bei Musketier. www.musketier.de Gruß Markus
10. Oktober 200520 J. Ersteller Moin Markus! Erstmal besten Dank für Dein Posting und die Links. Bei Meisen geht's schon bei gut 60,- € los, Musketier ist natürlich sportlicher, aber die Teile kosten dann auch gleich das Fünffache...bei einem 99er Coupé ist mir das aber eigentlich zu viel, zumal die Doppelläufe nicht ohne weiteres passen. Und Sägerei am Plastik will ich eigentlich auch nicht. Also Meisen ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren