Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem Xsara kann ich mit der Funkfernbedienung die Türen zwar auf aber nicht zu machen! Ist da was kaputt, wenn ja was könnte es sein? Wenn nicht, wie kann ich das wieder in Gang kriegen? Vielen Dank!

Hell

Geschrieben

hi, hast du die kleine schwarze, wo man vorne den schlüssel rausrehen kann und an der schmalen seite die gummiknöpfe sind, also das modell was auch beim xantia verwendet wurde?

Hatte da mal das problem, daß unter dem gummi der knopf abgebrochen war, der für das Schließen der Anlage verantwortlich ist.

Hab das Teil dann zerlegt, an den Kontakten wo der Knopf dran war je ein Kabel angelötet und diese dann an einem neuen knopf befestigt, den ich an der breiten seite der fernbedienung, da wo der doppelwinkel eingeprägt ist, eingeklebt hab.

war halt ne schweine arbeit, aber funzt seither wieder sehr gut.

also wenn du auch ein leidenschaftlicher bastler bist kannste das ding ja mal zerlegen und kucken obs bei dir vielleicht das gleiche problem ist.

gruß christian

Geschrieben

Hallo...

Hatte dasselbe Problem bei meinem Xsara-Schlüssel wie Nightmare beschrieben hat.

Wenn du keinen Widerstand mit feinem "Click" hast, wenn du den Gummi-Knopf drückst, dann ist der Mikro-Schalter abgefallen. Dieser ist leider nur mit Lötstellen auf dem Print befestigt, nicht mechanisch...!!!

Einfach wider Anlöten mit viiiiiiiel Lötzinn, dann funktioniert der Schlüssel wieder einwandfrei und der Schalter hat keine Chance mehr abzufallen/brechen.

Gruss aus der Schweiz

Andreas

Geschrieben

lol, das hätt ich auch gerne gemacht, leider war der Schalter bei mir so blöd abgebrochen, daß ein wiederanlöten nicht möglich war.

zum Thema "Viel Lötzinn" : Pass bitte auf, daß du keine anderen Kontakte überlötest (falsche Stromkreise schließt). Ich war mit dem Lötzinn recht sparsam, hab das ganze dann aber zwecks Stabilität mit 2-Komponenten-Kleber eingegossen. Das sitzt bombenfest

Geschrieben

Hallo, ich hatte die Fernbedienung schon auseinander gebastelt :) Der Schalter war zwar bissl korrodiert aber nach Reinigung und Nachmessung mit Multimeter ging der Schalter problemlos, es klickt auch! Bloß tut sich nix an der Zentralverriegelung. Hab heute auch mal Synchronisierung probiert, das funzt komischerweise mit der Taste. Da kann es doch eigentlich nur am Relais liegen oder?

Hell

Geschrieben

Das heißt der Schlüssel sendet ganz normal???

Geschrieben

Hmm, da knn ich dir jetzt auch nix genaueres sagen, mit der Schließanlage hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich würds einfach mal durchtesten.

Was bei mir schonmal auftrat war, daß bei schwacher Batterie in der Fernbedienung der Schließmechanismus nicht mehr reagierte, während der Mechanismus zum Öffnen einwandfrei reagierte

Geschrieben

o.k. dann werd ich das gleich mal testen morgen! Danke für den Tipp, Fehler klingt ja genauso wie meiner!