Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Marko,

interessante Felgenentwürfe hast Du da gemacht! Mein persönlicher Favorit wäre Version 1. Die Kreuzspeiche erinnert sehr stark an BBS-Zubehörkrämpel, die dreispeichige Version geht mir zu stark in SAAB- und SMART-Richtung, obwohl ich prinzipiell kein Verächter von Dreispeichendesigns bin.

Werde demnächst auch mal wieder was Neuer zeigen...

Kleine Anregung noch: Für einen Citroen würde ich eher eine geschlossenere Felge favorisieren.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M. Ferchaud,

freut mich, daß Dir die Felgen insgesamt zunächst einmal gefallen. Für mich wars auch die Erprobung einer neuen Technik.

Ja, "citroenig" sind sie nicht unbedingt, mein Fahrzeugentwurf allerdings auch nicht. Dafür erlebt aber der Doppelwinkel eine inflationäre Wiedergeburt im Felgendesign. Den Wagen hab ich vorsichtshalber auch mit einem Doppelwinkel nochmal kenntlich gemacht ;).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

Typ Chevronix ist schon viel passender... Aber die Kreuzthematik erinnert doch noch stark an diverse BX-Felgen- und Radkappendesigns...

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter M.,

ich glaub von Asanti gibts so Dinger bei denen das äußere Felgenblatt extra gelagert ist und sich völlig frei drehen kann. Ggfls. bleibts beim fahren auch stehen. Wie wärs damit?

Hallo Wolfgang,

ich kenn auch nur die 18er, im gesamten Pressematerial wird keine andere Felge gezeigt.

Hallo M. Ferchaud,

ich gebs zu, die letzten beiden waren sog. Schnellschüsse.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt/gab da auch mal eine dt. Firma, die Felgen nach Wunsch gefräst hat. "Spinners" sind in D leider verboten, die drehen sich meist weiter, wenn der Wagern steht, aber es geht, glaubi, auch eine stehende Felge, wie es mit einer stehenden Nabe aussieht, wurde noch nicht geklärt, wenns denn sowas überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenmann postete

Monika postete

Ich bin froh dass keiner von euch Designer ist bei Cit. Euere Kombis haben für mich grosse Ähnlichkeit mit einem Leichenwagen...

Ja, ist doch toll.

Macht doch mal einer einen Vorschlag wie die Firma Pollmann verblichene Designer, Architekten und sonstwie kreative Ästheten stilvoll zur Grube fahren soll.

Also einteilige Fenster ab der B-Säule sollten schon sein.

Ihr könntet Glück haben, daß DER Entwurf dann tatsächlich gebaut wird.

Wenn nicht von Pollmann, dann von den anderen Bestattungswagenherstellern. DEBESTA, Bergadana, Rappold :-)

Bitteschön - mit leicht geschlossenerem Felgendesign.

C6-Bestatter.jpg

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

241 = Von VW gabs mal ein Modell das hieß T(raurige)L(ösung)...

Eine bemerkenswerte Ähnlichkeit ... Vielleicht liegt es daran das man auch heute noch 10 mal neben sich schauen muß damit man den dreier Golf auch als solchen erkennt ... eben zeitlos häßlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

283 ist spektakulär! ...und dazu noch vor Jagdschloss Falkenlust bei Brühl!

Allerdings (ein bißchen lästern muß erlaubt sein) hat dieser Wagen ein Feature, das er mit dem Peugeot 104-selig gemeinsam hat:

Mit jedem Einsteigen entlang dieser Fensterecke reduziert sich die Garderobe des geneigten Bestatters um ein weiteres blütenweißes Hemd!

>>Jürgen

Edith: Oder sagt man jetzt statt "Bestatter" allgemein "Erdmöbelverkäufer"?

Käthe: Wenn schon in die Grube fahren, dann aber im M.Ferchaud-C6-Bestatter!

Edith: Über 286 sag' ich jetzt nix, außer daß er Ähnlichkeit mit dem M35 (Wankel-Ami8 oder so) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS postete

Hallo M. Ferchaud,

freut mich, daß Dir die Felgen insgesamt zunächst einmal gefallen. Für mich wars auch die Erprobung einer neuen Technik.

Gruß, Marko

Hallo Marko!

Also, für Proben sind die echt gut geworden!! Verrate uns mal deine Technik. ;)

Hallo M.Ferchaud

Der Leichenwagen ist brett! Der Dachverlauf ist der bisher Beste für einen Riesenkombi. Auch eine gute Basis für einen Loadrunner, ergo Doppelachser. :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M. Ferchau,

das Design von Leichenwagen ist ja vielleicht eine echte Marktlücke. Der ist schon so schön, da möcht man fast Leiche oder zumindest mal scheintot sein.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

283: Ich bin sprachlos! Absolut genialer Entwurf!

Ich finde trotzdem den Verlauf der B-Säule nicht ganz optimal (zu flach).

...und das beste an dem Entwurf sind die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Auf der einen Seite ist es ein Bestattungsfahrzeug, auf der anderen Seite ein bildschöner Break. ;-))

Soll keine Kritik sein - fiel mir nur beim Betrachten auf.

Im C6 steckt großes Potential für Sonderkarosserien. Wie Holger schon erwähnt hat, fehlen jetzt noch Dreiachser vom Schlage Tissier / Pijpops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

die Felgen zeichne ich mit Freehand. Geometrische Formen, Drehsymmetrien etc. kann man damit doch wesentlich einfacher und schneller erstellen als in Photoshop. Dann kann man mit dem Extrusionswerkzeug auf einfachem Weg eine gewisse Dreidimensionalität erzeugen, Beleuchtungseffekte und Materialoberflächen hinzufügen usw.

Das Machwerk kann abschließend als PSD-File inkl. aller Ebenen (sogar Namen bleiben erhalten) exportiert und in das Foto eingefügt oder in Photoshop nachbearbeitet werden, wobei die Nachbearbeitung sich bei den oben gezeigten Felgen im Grunde nur auf die Größen- und Farb/Helligkeitsanpassung beschränkt hat.

Der Zeitaufwand für die Erzeugung solcher Felgen ist minimal und dauert insgesamt nur einige Minuten.

Ich will jetzt erproben, ob sich - in einem engen Rahmen - mit Freehand auch Fahrzeugvisualisierungen darstellen lassen.

Die reine Photoshop-Visualisierung ist mir manchmal doch schon zu zeitaufwendig.

Gruß, Marko

PS: Hallo M. Ferchaud, ich hab mich oben bei Deinem Namen verschrieben, läßt sich nt. mehr (klammheimlich) editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#283

Ein Leichenwagen, der vor nem Schloss parkt. Die Marktnische des Transporters für blaublütige Leichen ist aber schon ziemlich exclusiv.

Zumindest auf die Werbekampagne (mit dem passenden Federungsmodus "Skyhook") bin ich gespannt :-)

Noblesse oblige !

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die mehrteilige - was nun eigentlich, geschmiedet ja wohl nicht - Felge für die ganz eilige Kundschaft:

Typ "Le Funeral" (um beim Thema zu bleiben)

c6_felge10a

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...