Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant! Arsch und die Rückleuchten etwas anders und er wäre doch ganz gut... Aber bei allem Ernst: Kaufen würde den keiner, oder wer hier aus dem Forum würde sich das Schiff kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M. Ferchaud,

die Assoziation "Gefangenen-, Geldtransporter" hatte ich bei meinem auch. Aber die Fenstergröße wäre bei einem solchen Aufbau natürlich variabel zu gestalten, das schmale nach hinten durchgezogene Fenster ergibt halt mal eine andere Perspektive, vor allem auch die Kombination von Wölbungen und Kanten.

Das gefällt mir an Deinem Enturf (324) auch ausgesprochen gut. Ecken und Kanten - in diesem Fall sogar extrem - plus Rundungen ergeben einen schönen und lebendigen Kontrast. Auch das negativ geneigte Heckfenster ist heutzutage ungewohnt aber paradoxerweise in seiner Disharmonie schon wieder harmonisch (und vielleicht ja auch "funktional"). Man sollte öfter mal die üblichen Sehgewohnheiten und assoziativen Erfahrungen verlassen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Mir gefällt 324 sehr gut!

Passt gut zur aktuellen Cit-Designlinie, das Heck erinnert mich sehr an das C4-Coupé und das unter Beibehaltung der C6-Linie und Elemente (Rückleuchten).

Für die sehr harmonischen Radabdeckungen müßte aber wahrscheinlich die hintere Spur schmaler gemacht werden.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den 319 nochmal etwas verändert: jetzt konkav gewölbtes helles Dach (vielleicht Alu?) mit Mahagoni-Leisten, neuen Felgen (in Freehand gezeichnet)...und gedreht, damit man den Tankdeckel nicht sieht ;). Gut, am Steuer sitzt jetzt ein Engländer.

Vielleicht kann ich euch den Wagen ja doch schmackhaft machen...

c6_hochdach2.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also 324 ist gar nicht mal so unrealistisch. Da waren viele schöne Ideen dabei bis jetzt, aber 324 sollte sich das Centre Création mal ansehen...

*thumbs up* an den Grafiker!

>>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los Marko,

die magischen 20 Seiten schaffen wir noch! Dein "Cartier - Service Client" geht schon in die richtige Richtung: Diese Branche kann einfach nicht mit einem Lieferwagen oder Van vorfahren - und schon haben wir die Marktlücke für einen Break der Luxusklasse... ;-)

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

An den Grafiker hier:

Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Wirklich. Ich finde nicht alle Entwürfe schon, aber mehrere sind wirklich beeindruckend!

gruss

Jint Nijman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der gefällt! Bis auf die Front natürlich. ;)

M. Ferchaud: Hut ab!

@ Martin. Die Heckleuchten sind nicht mehr die gleichen, was bei M.'s C6 Cabrio sehr schön aussieht.

Allerdings ähneln sie nun noch deutlicher denen des Buick Wildcat aus den Fünfzigern:

wildkatz.jpg

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an alle Designer:

merci,

ihr habt bemerkenswertes geleistet.

CITROEN kann jetzt drei marktreife Oberklassenischenmodelle anbieten:

- C6 Break für den gehobenen Lastentransport.

- C6 Break + für den Luxuslieferanten ( von Cartier bis Hotel Adlon )

- C6 Cabrio für Individualisten wie uns.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Ferchaud postete

H(...) Gott, was haben wir wieder Zeit...

...aber die Zeit ist ja in eine gute Sache investiert!

Sehr elegant das Cabriolet. Bei all den Entwürfen frage ich mich mittlerweile: Wann wird Citroën wach? Ob die Kölner hier mitlesen und den Pariser Kollegen schon mal einen Tipp gegeben haben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio ist superklasse. Wenn das Heck noch geringfügig länger wäre, konkret hinter der Persenning, wäre es für mich ei Grund von meiner Abneigung ggü. Cabrios abzurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

334 ist sehr gelungen! chapeau!

und doch wären hier kleine variationen möglich: die rücklichter tiefer und kleiner (und evtl. weg von der flosse ganz in den kofferraumdeckel?), und daür die blinker unter den hinteren fensterrahmen (analog DS).

und die radabdockung ganz verschwinden lassen; die spalten ganz wegretouchieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Takyi,

kann man schon machen, aber wie willst Du dann an die Hinterräder 'rankommen? So ein Deckel ist schon praktisch- auch in Bezug auf die Trennung von Kotflügel und Bumper.

@coupespace: Wieso, der Hut ist doch schon ab (Siehe 334)! ;-)

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo m.!

meine idee war, dass was schön aussieht nicht unbedingt auch praktisch sein muss. mir gefällt das runde nicht so sehr. wie wär's mit einem cx-radausschnitt? ich denke, wenn's ums radwechselb geht, pumpst du den wagen eh hoch.

wenn schon cx-anleihen, wieso nicht die obere kante des (geraden) radausschnitts nciht gleich durch eine gummileiste (cx II) verdecken und durch die ganze seite ziehen? würde den das cabrio noch zusätzlich von der limo differenzieren... nur so als idee, falls du zeit hast, und die idee auch einigermassen akzeptabel findest.

schon mal versucht, den kofferdeckel etwas abzuflachen? wie macht sich das? dann evtl.mit mg-b-"flossen / rücklichtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Ferchaud postete

@coupespace: Wieso, der Hut ist doch schon ab (Siehe 334)! ;-)

Gruß

M.

Genau so doppeldeutig war's auch gemeint! ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na dann...

Nun noch mal was für Takyi: Zwar kein Cabriolet, jedoch eine C6 Limousine mit "radabdeckungsgerechtem" Heck - die Abdeckung ist nun nach Art von SM und CX.

C6-CX.jpg

Desweiterön einö weiterö Variaßion därr Bräck-Thématique:

C6-CX-Break-long.jpg

Viel Vergnüggähn...

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"C6 - The Wave" :D

Die Gürtellinie müsste halt ganz runter und die Schnautze flacher. Aber dann passten ja keine Achtzylinder mehr rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthusiast postete

Man sieht mal wieder: Über Geschmack kann/sollte man (nicht) streiten.

Ich würde den C6 gerne als Break sehen. In dem Fahrwasser tummeln sich schließlich alle Konkurrenten und die Doppelwinkel sind auf diesem Gebiet doch eigentlich Spezialisten.

Mein Freundlicher sagte auf meine Anfrage hin: "Das wäre ja so, als wenn die S-Klasse als Kombi angeboten würde." Der hat offensichtlich noch weniger Ahnung vom Segment als ich...

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Dein Freundlicher versucht offensichtlich, den C6 in höhere Regionen zu hieven. Tatsächlich ist der C6 (leider) eher mit DB E-Class / Audi A6 / BMW 5er vergleichbar. Wenn man sich die Modellprogramme dieser Firmen genauer betrachtet, findet man dort sehr schicke und edle Kombis!

Daher wäre es durchaus legitim, einen C6 Break als GLT (Grand Lounge Tourer) anzubieten. Naja, zu dem Thema ist hier ja schon viel diskutiert worden...

@ Gerrit: Geht in Ordnung, wenn Du mir vorher 580.000,- Euro für die Entwicklung und Umsetzung Deines Prototypen überweist! ;-)

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...