Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Nach oben schieb

Gibt es Neuigkeiten bezüglich eines C6 Break???

Thilo (dessen XM Break mittlerweile 260.000 km runter hat und der langsam auf Ersatz wartet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein toller und vor allem für einen Break dynamischer Entwurf. Nur die Dachreiling missfällt mir.

Wie würde es eigentlich bei einem solchen Entwurf mit den tatsächlichen Innenraummaßen aussehen? Würde da ein Life-stylekombi aller A4/A6 rauskommen, oder ein Break mit hohem Nutzwert wie beim XM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie du's schreibst: Ziel war ein dynamisches Erscheinungsbild. Die Schattenseite: dieser Break wäre sicher kein Raumwunder. Die Gesamtlänge entspricht der Limousine. Durch die Verlagerung der Heckklappe nach hinten wächst das Kofferraumvolumen auf ca. 500 l. Bei umgeklappter Rückbank dürfte die Laderaumlänge etwa der des XM-Break entsprechen. Es hapert aber an der Höhe: die Oberkante des Heckfensters liegt auf dem Niveau des Limo-Heckfensters.

Wenn man's hinkriegt, daß das Glasdach mit der Heckklappe zusammen aufschwingt, ließe er sich aber zumindest praktisch beladen. Die Heckscheibe ließe sich von der Bemaßung und Anordnung her elektrisch versenken, vielleicht ferngesteuert, auch nicht schlecht, finde ich.

Die Dachreling war als kleiner Gag gedacht. Wg. dem abfallenden Dach steht sie hinten höher als üblich. Vielleicht könnte man so ein Teil so bauen, daß es versenkt oder abgebaut werden kann, wenn man's nt. braucht.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marko

Warum kriege ich meinen nicht!!! ;-)

Du hast doch auf gelbem Grund geschrieben, es wäre kein großer Aufwand. Bitte, bitte!

Und bitte ohne Relingdingens.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

du weißt doch, Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aber schau an, hier nochmal der 526 im Nachtdesign, Scheint ja grad mächtig in die Eisen zu gehen.

c6_loadjet5.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hast Du keine Lust, diese Bilder der Auto-BLIND zu verkaufen? Die dürften daraus einen mehrseitigen Artikel machen. :-)))

Ich hatte mich übrigens vor einiger Zeit ziemlich abfällig über den C6 geäußert. Vorgestern sah ich einen in einem hellen Bronze-Metallic und da wirkt er viel besser als in schwarz.

Ach ja: Angeschnittene hintere Radausschnitte wirken dynamisch: Visa! ;-)

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Frühaufsteher, ein Update ist in Arbeit (kleine Änderungen, große Wirkung - hoffe ich). Angeschnittene Radausschnitte probier ich dabei mal aus.

An die Autoblöd verkaufen? Ja Martin, als teure Erlkönigfotos :-D ..

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
ACCM Martin Krügel postete

...

Ach ja: Angeschnittene hintere Radausschnitte wirken dynamisch: Visa! ;-)

Grüße, Martin

Vorab: die Viselchen sind mir ja nun wirklich sympathisch.

Aber die "Dynamik" eines Visa dürfte heutzutage nicht mehr verkaufsfördernd und imagebildend sein. Nicht wirklich!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier hab ich nochmal den 535 mit kleinen Änderungen:

c6_loadjet7.jpg

Doch mal mit etwas mehr Chromschmuck - Chrom ist ja heutzutage nicht teuer, ach ja, und auf den automatisch aufstellenden Heckspoiler wollte ich auch nicht gänzlich verzichten ;-).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so hätte die C6-Präsentation vielleicht aussehen können. Aber welcher Händler wäre in der Lage sowas aufzubauen.

Naja, macht ja nichts, dafür bin ich ja da ;-).

c6_poster1.jpg

Falls ein frz. Muttersprachler unter uns weilt: der untere Text bereitet mir Magenschmerzen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugeln? Vielleicht ein nostalgischer Rückblick auf die Zeit, als die Federkugeln noch rund waren. Der XM ist übrigens auch vertreten – das ganze Bild wirkt ja ziemlich 80er-mäßig, da hat wohl der XM seinen Geist wehen lassen.

Übrigens glaube ich nicht, daß man "die Moderne" auf französisch mit "la moderne" übersetzt. Wie man's richtig macht, ist mir aber auch nicht bekannt. Leo meint: "la modernité"...

*LETZTER!* ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "le moderne" bzw. "les" gibt's schon, für Kunst-, Stilrichtungen o. ä., aber "la (C6) (Holger mal weghören) moderne"???

Nebenbei: Surrealismus ist wohl nicht eurer Fall? Schade, ich hab noch mehr davon.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 542

mir gefällt die Präsentation sehr gut. Schade, dass die hochbezahlte Werbeagentur von Citroen nicht auf ne zumindest ähnlich gute Idee gekommen ist. Die jetzige Kampagne ist dem C6 nicht würdig und erinnert mich immer wieder von Farbe und Slogan an ne Kondomwerbung.

Gruß, Frederick

XM V6, Bj. 98

P.S. Macht eigentlich Citroen nicht wie branchenüblich vor der Premiere neuer Modelle Ausschreibungen welche Agentur die Kampagne machen darf ? Die jetzige Agentur ist ja schon seit längerem am Drücker. Seilschaften ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS postete

Nebenbei: Surrealismus ist wohl nicht eurer Fall? Schade, ich hab noch mehr davon.

Um es einmal vorsichtig zu formulieren: Das ist wirklich nicht originell, sondern vor über zwanzig Jahren schon x-mal dagewesen und wird damit dem Anspruch des C6, ein modernes, innovatives Fahrzeug zu sein, keineswegs gerecht (zudem stimmen die Perspektiven nicht).

Aber Nr. 526 hat was, wenn Du die Reling überarbeitest. Da liegt schon deutlich mehr Würze drin. Weiter so …! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso, dass Citroen Kunden besser informiert werden sollten. Man hätte schriftliche "Einladungen" für die Präsentation verschicken können und schade ist es auch, dass es kein richtiges Citroen-Magazin gibt (Der Depeche-Faltprospekt, der unregelmäßig erscheint zählt nicht). BMW/Toyota etc haben sowas ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fictions postete

Ich finde sowieso, dass Citroen Kunden besser informiert werden sollten. Man hätte schriftliche "Einladungen" für die Präsentation verschicken können und schade ist es auch, dass es kein richtiges Citroen-Magazin gibt (Der Depeche-Faltprospekt, der unregelmäßig erscheint zählt nicht). BMW/Toyota etc haben sowas ?!

Ich wurde aber eingeladen und bekomme regelmässig Informationen per Post und eMail. Die Citroën-Zeitung gibt es auch und sie heißt »Voila«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...