Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und noch ne C6-Werbung. Schlichte Symbolik (die Kosten sollen ja nicht ausufern ;)), einprägsamer Kontext, prägnanter Text. Das Text-Konzept, frz. Slogan (authentisch) + Übersetzung im "Kleingedruckten", find ich eigentlich recht originell. Könnte man glatt so machen (hätte ich oben auch so machen sollen).

c6_poster4.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Très sympa, Marko.

Schön, wenn die Zielgruppe so aussehen würde. Die stellt aber eher die - "Jetzt komme ich!" - wenn nicht gar die "Platz da!" - Fraktion. (Uiii, das gibt wieder Ärger :-) )

Wenn der Berlingo, der Picasso oder auch der C3 diesen Fußgängerschutz böte, ließe sich damit bestens werben.

Alleine schon seine Kategorie stempelt den C6 zu einem egoistischen Auto. Sein stattlicher Auftritt tut den Rest...

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern stieg Bond - James Bond - aus einem C6. Das ist doch mal Brauchbares, wer will nicht eine Zeitmaschine in der Garage haben?

Unverhohlenes Buhlen um den kaufkräftigen Senior, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

absolut meine Gedanken. Stimmt. Sowas würde viel besser zu kleineren und "sozial verträglicheren" Fahrzeugen passen. Aber der C6 hat ja nun mal die aktive Motorhaube u. nicht der C3.

Andererseits: reizvoller Widerspruch: das große, schwere Auto und dennoch, übertrieben ausgedrückt, sowas wie soziales Verantwortungsgefühl.

Ein Element fehlt übrigens noch im Bild, bau ich nachher ein (nicht schwer zu erraten, glaube ich).

Für die Schriftarten-Experten: Welche Schriftart verwende ich wohl in den C6-Werbegrafiken? (durchdacht bis in den letzten Winkel, hihi)

@Maik:wo denn, und in welchem Zusammenhang?

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Werbekampagne mit Sean Connery, der als grauhaariger Greis in den C6 einsteigt und sich während der Fahrt peu à peu wieder in der jungen Bond verwandelt, der weiland Dr. No jagte.

Fehlte nur noch der Satz: Ich fühle mich gerührt, nicht geschüttelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Werbung gerade bei purpurne Flüsse II gesehen. Sean Connery in den C6 zu setzen kann kein Fehler sein - gute Pointe.

Jean Reno käme aber auch gut - am besten auf den Straßen von Marseille.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS postete

Hi Holger,

:-))))

Ich will auch nochmal.

c6_poster3.jpg

Gruß und bonne nuit

Hallo Marc,

mach doch mal weniger Kullern rein, dei wirken etwas willkürlich...

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkürlich? Ich sag mal: Stichwort Carambolage. Ganz unten im Hintergrund liegt ein queue. Gut, statt rot-weiß-gelb hab ich rot-weiß-blau genommen, etwas vordergündig, geb ich zu.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

schön erkannt. Daß sie aus den 60ern stammt, ist neben dem Namen, gerade der Witz bei der Sache (schöner wärs natürlich, sie hätte ihren Ursprung in 1955). Stichwort "Tradition und Moderne".

Ok, sie wurde nicht in F entworfen - schade.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS posteteSean Connery ist klasse. Tiere kommen aber auch immer ganz gut an.

Aber mit diesen französischen Sprüchen werden die meisten Deutschen nichts anfangen können. Da geht nur, was ohnehin »bekannt« ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MarkS postete

Soll ja auch abschrecken. Nicht daß am Ende noch an jeder Ecke ein C6 steht. ;-)

Hauptsache unser Kater gefällt.

:-)

Neulich standen hier an der Fähre ein C6 und ein A6 nebeneinander auf dem ansonsten sehr leeren Parkplatz. Da sah der Audi noch viel biederer aus, als sonst schon. Und von der manchmal zitierten Ähnlichkeit des C6 mit einem Audi war auch nichts auszumachen. Davon könnte es gern mehr geben – vom C6 meine ich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

#586 schaut doch ein bisschen nach Werbung für Katzenfutter aus, so in der Art:

"Das neue Sheba mit C6-Faktor. Neu: jetzt in der Geschenkdose mit edlem Chromrand"

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)...na ich merk schon, der Kater gefällt...

ich seh's schon kommen: 575 - holländische Schnittblumen, 581 - Werters Lutschpastillen :-)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nee, diesmal kein C6. Ich hab mal den C5 leicht modernisiert und mal hier geparkt. Paßt ja jedenfalls zum Oberthema "kreative Bildbearbeitung" ;-).

Diesmal poste ich mal zum Vergleich das Original-Foto, damit auch die Nicht-C5-Besitzer mal vergleichen können.

c5_1.jpg

c5_1_original.jpg

Tja, etwas flacher, etwas breiter, nicht mehr so hochbeinig und mit neuer Frontoptik. Die Front sollte nicht agressiv sondern sachlich - "technisch" - wirken.

Neben den Neblern eine Konzession an die Tagfahrlicht-Freunde.

Dann hab ich die Seiten mal ein wenig geglättet...und endlich Bügeltürgriffe.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck hab ich komplett verändert. Zeig ich demnächst. Dachlinie, Frontscheibe und Seitenfenster sind auch schon in Arbeit.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit, Marko! Vorn gefällt er mir sehr gut.

Frappierend finde ich, wie stark die Türgriffe und die fehlende Sicke den Charakter des Wagens verändern. Ich war zwar weder ein Freund der einen noch der anderen, aber jetzt wirkt er mir schon fast etwas zu "deutsch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...