Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

hat er, der Schlingel.

Ich bin aber enttäuscht. Marko hat so schöne C6-Break gebaut und ich kann ihn immer noch keinen kaufen ;-((

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spinner,

jetzt ist der Groschen gefallen. Das soll der umgestaltete C5 sein...ok, ich werd mir Mühe geben.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das jetzt einfach nochmal hier...gehört j auch zum C6. Also ich hab jetzt wieder 2 gesehen und ich muss sagen, der macht wirklich einiges her. Wenn ich nicht noch Student wäre würde ich mir sofort einen kaufen :-)

Einer in der City (grau) und einer auf der Autobahn (viell. schwarz, war ja dunkel), beide übrigens mit Kölner-Kennzeichen (nicht das Selbe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

nochmal ein Update zu 592, nichts wirklich Neues. Mir ist aber eingefallen, daß der Entwurf ja frühestens 2008 auf den Markt kommen kann ;), dann gibts aber bestimmt LED-Abblendlich, deshalb hab ich mal vorsorglich so einen LED-Cluster eingebaut. Das Fernlicht ist nach wie vor Xenon.

Ach ja, und die französische Antwort auf den Plakettengrill. Noch ein Pfund Chrom zusätzlich - oder vielleicht doch Edelstahl?

c5_2.jpg

In Kürze folgt dann das dazu passende Heck.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht's so besser aus? Jetzt kommt allerdings die Kühleröffnung deutlicher zur Geltung. Bei der Gelegenheit hab ich die oberen Ecken der Frontscheibe etwas stärker ins Dach hineingezogen.

Die Proportionen der Kiste müßten etwa so aussehen: 1,82 breit, 1,42 hoch und höchstens 4,70 lang, Radstand mind. 2,80.

Die LED-Projektoren: ok, Spielerei ,geschenkt (obwohl...).

Das Lamellenlayout des Kühlergrills gefällt mir aber recht gut. Vor allem ist die Geometrie interessant: die Lamellen sind nach vorne geneigt, das Logo aber insgesamt leicht nach hinten. Das könnte real sehr schöne Licht/Schatten-Effekte geben. Das aktuelle Layout ist fast schon ein bißchen abgenutzt, zumindest wenn man sich, wie ich, ständig damit beschäftigt.

Aber Edelstahl lassen wir lieber in Zeiten des Fußgängerschutzes ;-).

Gruß, Marko

Ach ja, die Farbe: Burgunderrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für micht stimmt's.

kühlen muss er ja irgendwie. und solange die öffnung nicht irgendetwas aus der tierwelt imitieren will, ist mir egal wie gross sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die scheinwerfer sind mir dann doch ein wenig zu sehr vel satis bis 350z!

ich bin außerdem der meinung, das am c5 nix zu retten ist! klasse auto, aber schön wird der nie!!!

so, gezz hör ich wieder auf zu meckern, bin ja schon still!!!

viele grüße an alle designer in diesem thread, definitiv der spannendste und faszinierendste, seitdem ich hier lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1. Generation vom C5 war wirklich eine Katastrophe! Und das, obwohl ich eigentlich was Citroen betrifft oftmals unobjektiv bin und alles toll finde!

Die 2. Generation gefällt mir allerdings sehr gut, vor allem die Front finde ich sehr gelungen. Dennoch wird es Zeit für einen würdigen Nachkommen, denn ich denke die Verkaufszahlen sprechen (leider) für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zurück. Ja, das Heck ist in Arbeit, kann aber doch noch ein bißchen dauern, ich mach das ja alles so nebenbei. Und egal, was man von den Entwürfen hält (Kritik oder Anregungen nehm ich auch sehr gerne entgegen!), es steckt doch einiges an Arbeit drin. Mach ich aber gerne.

@ACCM Wolf: Klar, kann man machen. Die Haube steigt bei meinem Entwurf aber zur Winschutzscheibe hin auch nicht mehr so steil an wie beim Original. Im Prinzip möchte ich den Entwurf aber erstmal so lassen wie er ist.

@ACCM Jens: bei den Scheinwerfern hab ich Fern- und Ablendleuchten übereinander angeordnet. Das war im Kern die Grundidee. Dadurch muß man sie rel. weit nach hinten ziehen. Am realen Auto kann das, meine ich, schon recht interessant aussehen. Selten mach ich mir darüber Gedanken, ob es solche oder Ähnliche Lösungen bereits gibt. Aber hast natürlich Recht, zu verwechselbar sollte es nicht sein. Ich hab sie ja zusätzlich noch leicht nach innen versetzt.

Bei der Beurteilung des aktuellen C5 schließe ich mich Fictions an: die Front gefällt mir z. B. auch recht gut. So übel, wie auf dem o.a. Pressefoto der CDAG sieht er real garnicht aus.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinner also 620 ist der Hammer! Wirkt wie aus einem Guss! Man könnte meinen das Fahrzeug wurde an dem Doppelwinkel degsined und nicht anders herrum.

Bitte schicke den Entwurf ganz schnell zu PSA mit der bitte auch gleich den passenden Dieselhybriden reinzupflanzen.

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...