Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die letzte Heckansicht ist schön, erinnert mich aber an eine Fahrt auf einem US - Highway. Der C6 Kombi sieht jetzt zu sehr " amerikanisch " aus.

Die Harmonie ist schon erkennbar, es fehlt jedoch eine klare, markante Begrenzung zum metallenen Außenkleid eines C6 Kombis.

Die Rücklichter vieleicht nicht ganz so ( Amerika ) - groß.

Viel Glas ist o.K., aber es benötigt eine stabiliserende filigrane Fassung.

Ich weiß, ich bin jetzt sehr anspruchsvoll, aber der C6 Kombi soll doch brilliant werden.

Noch ein Hauch CITROEN - Eleganz bitte.

Eure Entwürfe sind großartig.

Und ihr merkt sicher sie verleiten zum schwelgen in Formen.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6_break_4.jpg

M. du bist genial - und sehr freundlich! :)

Auch wenn die dicken Lichter für mich glitzernde Schocker-Zungen bleiben.

Bubbleheck - das hat keiner! Kann mir richtig vorstellen wie die Rasselbande hinten rausguckt und den anderen in ihren Panzerspähwagen die Zungen rausstreckt!. :D

Holger

Edith: Huch, jetzt hat er die Rücksitzbank umgeklappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An M. Ferchaud:

Die Rückleuchten könnten nicht nur ein Stilmittel für die Seitenscheibe sein, sondern gleichzeitig auch für die Heckscheibe. Also die Leuchten nicht so weit senkrecht herunterziehen, sondern sie als unteren Abschluss der Heckscheibe in die Waagerechte bringen. (vielleicht die Heckscheibe dann mit Einsparungen für die Rücklichter versehen).

Weiss aber nicht, ob das so glücklich aussieht nachher. Ist nur so ein Gedanke gewesen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mal ein bisschen in der vergangenheit gewühlt.

das rückleuchtenthema scheint mir noch nicht so richtig befriedigend.

auch der bogen an der scheibenoberseite kann so akzentuiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein erster Versuch, sowohl bezüglich Retusche als auch Bildereinbinden. Das ganze verträgt wohl noch etwas Nacharbeit, ich möchte aber mal eine "schmalere" Linie zur Diskussion stellen.

Grüße

Georg

16_11_05_10_25_24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein aktueller Spiegelartikel:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,385621,00.html

Zitiere nur wenig: ...Mal hängt der Wagen dann im Modus "Skyhook" buchstäblich am Himmel und bügelt jede Welle aus, und mal klemmt er fest auf der Straße ("Roadhook"), und der Fahrer erhält eine präzisere Rückmeldung. Wem auch das noch zu weich ist, der kann mit einem weiteren Knopfdruck den Sportmodus aktivieren, der bei BMW oder Audi freilich noch immer das Etikett "Komfort" tragen würde....

Hört sich schon mal gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark, stimmt. Lieber kleinere Rücklichter. Lancia?

Der C6 kann sich hier glücklich schätzen. Guck mal, was drüben mit dem C4 passiert: :D

http://www.forum-auto.com/sqlforum/section1/sujet219229-105.htm

oder hier eine Opelisierung

http://forum.hot4s.com.au/messageview.cfm?catid=35&threadid=29533

Autsch.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche bei ACC-Club-Talk C6-Interessierte, die Lust haben, einen Artikel für die C6-Seite auf meiner CX-Homepage:

http://citroen-cx.info/HPArtikelC6.html

zu schreiben.

Hat von Euch vielleicht jemand Interesse? Gern kritisch, positiv oder auch negativ. Zum Design, zu Marktchancen, Vergleich mit den Vorgängern etc. pp. Würde gern auch ein paar andere Meinungen als nur meine dort veröffentlichen.

email: citroencx@hotmail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

zwar prollig aber technisch z. T. sehr gut gemacht.

Hallo Hermann,

Deine Darstellungen werden ja technisch immer besser und der Entwurf ist insgesamt schön, mit einigen hübschen Details - eine Mischung aus GSA- und CX-Formensprache - warum nicht.

Die dezente Radabdeckung mit dem markanten Knick und der filigranen Chromeinfassung fand ich schon bei Deinem ersten Entwurf super, sie kommt hier aber noch besser zur Geltung.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Deine Darstellung kommt gut rüber und wirkt tatsächlich nicht so wuchtig wie einige andere Entwürfe. Aus Deinem Versuch, die Heckverglasung in die seitliche Festerlinie zu intergrieren kann man bestimmt noch mehr machen. Ist aber schon ein schöner Ansatz. Außerdem gefallen mir auch einige nette weitere Details: der in die Heckscheibe hineinragende Doppelwinkel z. B., oder die oben plazierte Leuchteneinheit mit dem Blinklicht in der Ecke (schöne Tradition, sieht vor allem nachts toll aus).

Apropos schmalere Linie fällt mir auf:

Die von uns bearbeiteten Fotos sind durchweg mit Teleobjektiven aufgenommen worden. Für den Kleinbildbereich würde ich auf mindestens 200 mm Brennweiten tippen. Typisch für solche Aufnahmen sind Verzerrungen der Perspektive, an die man sich aber natürlich anpassen muß, wenn man die Bilder überarbeitet. Vor allem wird im Verhältnis zur Tiefe die Breite überbetont - ein beliebtes Stilmittel in der Werbefotografie.

Ich denke daß selbst mein Entwurf bei einem realistischen Blickwinkel weit weniger wuchtig daherkommen würde.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht das alle sehr gut. Sehr creativ das ganze.

Es ist doch verdammt schwer, aus dem C6 nen stimmigen Break zu machen.

Macht man ihn rund, passt es am besten zum Rest des Autos. Nur dann läuft man immer etwas Gefahr, dass das ganze fast schon zu voluminös wird. (wie #177 und #181 - beide ganz große Klasse)

Macht man ihn kantiger, wirkt er insgesamt leichter. Aber es passt vielleicht nicht so ganz zum Rest des Autos. (wie bei #180 - die hintere Radabdeckung find ich am allerbesten!)

Und die leichten Retro-Anleihen von 190 passen auch zum C6, der ja etwas retro ist. Die Radabdeckungen sind sehr gewagt, aber sympathisch.

Weiter so bitte - En Avant! - aber nicht mit "ein Avant" übersetzen! :-)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KToy.jpg

Finde ich sehr gut...

Auch dieser Pick up ist für junge Menschen sehr ansprechend

Adrisk.jpg

Der blaue Shooting Brake/Break sieht auch gut aus...

Das Cabrio hingegen aus dem 2. Link sieht mir zu sehr nach Peugeot aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nummernschild ist dir nicht entgangen? VW-Schlichtheit mit Cit-Schnautze gepaart.

Das gelbe Cabrio in Link II ist wirklich gut gemacht. Ich bleibe aber bei Opel-Stil. Und zwar nicht der jetztige, sondern der vergangene...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

es sind viele schöne Entwürfe für einen C6 Break zu sehen. Aber einenFehler haben sie alle!

Der CX Break hatte es erkannt, dass bei einem Break oder sagen wir besser Kombi der Heckzugang nicht tiefer sein soll wie die höchste Innenraumhöhe. Denn ein Break soll ein Nutzfahrzeug sein, wenn es auch ein schönes sein darf und nicht wie eine G-Klasse von Merc. aussehen muss.

Deshalb war beim CX der Knick im Dach der die Höhe hinten angehoben hat. Und Ihr tollen Designer senkt das Dach hinten ab!!!!!

Naja Fehler dürfen konstruiert, aber sollten nicht ausgeführt werden.

Gruss Hubi

NB: Der 2 CX-Break hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...