Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ich war am Montag mal wieder in der Autostadt. Im AudiPavillion steht der Audi A8 Avantissimo(hieß der so?) Das ist schon chic, mit dem Bootsdeckkofferraum und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau umgekehrt wie bei Citroën, außen furchtbar, aber innen stylish.

avaudime05.jpg

Gleiche Werbesprache: Rote Felsen, Wüste, fehlen nur auf spacige Engel wartende Youngster, die synchron in den Himmel gucken ...

avaudime03.jpg

Luxusklassenheckklappe - darf's eigentlich gar nicht geben!

avaudime04.jpg

avaudime01.jpg

Passt bei soviel Glanz das Wort Holzklotz? Ich denke ja.

Die Spiegelei-Instrumente findet man auch im A6.

Noch eine Präsidenten-Idee?

Gruß

Holger

Fotos: Dank AUDI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber komischerweise fahren die Franzosen voll drauf ab. Citroën-Deutsche fühlen sich offensichtlich französischer als es Frankreich selber ist. Etikettenschwindel, sowas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Citroën-Deutsche fühlen sich offensichtlich französischer als es Frankreich selber ist"

Eine bittere Wahrheit!

Jeder C-Mechaniker in Lothringen lacht sich kaputt, wenn die boches mit ihren C-Rostlauben vorfahren und dafür auch noch gutes Geld bezahlen.

Um Geschmacksfragen sollten wir uns aber nicht weiter streiten, denn um was geht es denn sonst?

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanot postete

"Citroën-Deutsche fühlen sich offensichtlich französischer als es Frankreich selber ist"

Eine bittere Wahrheit!

Jeder C-Mechaniker in Lothringen lacht sich kaputt, wenn die boches mit ihren C-Rostlauben vorfahren und dafür auch noch gutes Geld bezahlen.

Um Geschmacksfragen sollten wir uns aber nicht weiter streiten, denn um was geht es denn sonst?

Gruß Jean

Aha, in Paris waren mehr verrostete DS aus Frankreich als aus Deutschland, das Argument gilt also nicht. Oder lassen die Franzosen ihre DS zwar reparieren, bezahlen dann aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

076:

Wo werfe ich meine Gipskartonabfälle und alten Farbeimer hin?

Edel-Blödsinn, aber sehr nett anzusehen. Mir gefällt's auf den ersten Blick! Aber auch nur innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

076:

Formal innen recht ansprechend (Stichwort: Gotthardsüdrampe statt Eigernordwand), außer der einengenden Mittelkonsole. Farblich gar nicht mein Geschmack, ich hab's halt eher mit kälteren Tönen im Innenraum – oder dann "richtigen" Farben, wenn auch eher punktuell als Akzente eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einiger Zeit das Thema mit den Radabdeckungen durchgespielt. Unverzichtbar dabei: Ein verlängerter Radstand und geänderte Rückleuchten.

C6_Mod.jpg

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, vielleicht noch etwas überarbeitet (BX-Radläufe? oder wie beim CX Blechteil stärker hinten hochgezogen?). Aber die geänderten Rückleuchten sind erste Sahne.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.Ferchaud,

danke für das sehr gelungene Bild.

Auf ihre ureigenste Art und Weise hat die Radabdeckung zweifellos auch heute noch ihren Reiz.

Wirkt am C6 für mich aber irgendwie deplaziert.

Ich glaube das liegt daran, daß ich damit zu eindeutig die Formensprache der legendären klassischen CITROEN - Modelle assoziiere.

Um sich weiterzuentwickeln ist der C6 in seiner jetzigen Form aber nahezu perfekt.

Man erkennt die eleganten parallelen zu den Modellen der Vergangenheit; die Designsprache an sich ist aber klar zukunftsorientiert.

Gruß,

C-Breiling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag allerseits, ich bin neu hier.

und muss zu den radabdeckungen etwas loswerden. diese funktionieren meines erachtens bei den modellen cx und sm nur deshalb, weil die hintere achse deutlich schmaler als die vordere ist. beim c6 wird das hinten zu klobig und darum plump. auf 2d bildern kann man das noch mit dem blickwinkel kaschieren, aber real wird das nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Angeregt durch den immer mal wieder aufkeimenden Wunsch nach einer Break-Version, und da ich heute morgen etwas Zeit hatte, hier mal eine erster Versuch:

c6_break1.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, da haben sie was angerichtet, mit Kopie des runden Audi Fensterbogens.

Es ist schon schwierig. ;)

Aber echt sauber gemacht, Mark!

Gut: Die Rundumsicht!

Dennoch gefällt er mir nicht. Die Gründe:

1. zu rundes Heck - man stelle sich die Heckansicht vor. No Pepp.

2. Ich kriege den Gedanken "Omega" nicht aus dem Kopf - also retro.

3. Transporter-Dachbügel - wenn überhaupt, hätte ich eine Lösung a la Espace gesehen.

4. Ein längerer Radstand ist ja illusorisch. :) Daher wäre ein größerer Überhang nötig, um eine Raumzuwachs zu haben.

So wäre es ein "Lifestykombi". Kaum Raumgewinn, aber eben eine praktische Heckklappe und mehr Variabilität. Da würde allerdings auch eine Heckklappe für die Limousine reichen... aber die fällt ja unter Gotteslästerung. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auf jeden fall eine runde sache, sieht aber bisserl audi-mässig aus. vielleicht ist dass heck auch ein bischen zu rund und zu kurz. ist so zu sportlich gedrungen...

ich übrigen muss ich sagen, dass mir sämtliche citroen-kombis von hinten eher nicht gefallen. irgendwie sind da den designern die ideen ausgegangen. ich finde sogar als xm-fan den xm-break ganz schlimm. am besten gelungen ist der xantia-kombi...

deswegen vielleicht lieber kein c6-kombi?!

krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas C-Klasse-Optik (oh graus) ist auch dabei. Nee, gefällt mir selber nicht wirklich, obwohl die Rundbogen-Optik sich irgendwie aufgedrängt hat. Wollt ich euch trotzdem nicht vorenthalten, aber ich werd nochmal was neues versuchen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nochmal was neues probierst...kannst du vielleicht den tankdeckel unrundlicher machen? das ist das einzige, was mich so richtig am c6 stört. der passt irgendwie nicht... viel spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...