Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?


phantomas

Empfohlene Beiträge

@144: hallo Hermann, Du hast Post.

@all: Sind doch nur ein paar erste Entwürfe, also nehmts nicht zu ernst.

Und noch ein paar Anmerkungen: Ich meine, daß vor allem der Entwurf in 134 schon einen recht harmonischen Eindruck macht. Die gebogene Fensterunterkante hab ich dort "leicht entschärft", hab sie aber grundsätzlich beibehalten weil sie ein typisches Merkmal der C6-Limo ist und eine Abkehr vom keilförmigen Allerlei darstellt.

Insgesamt hab ich mir aber keine Gedanken darüber gemacht, ob der Entwurf irgendwelchen vorhandenen Designlinien ähnelt (ich erkenne nun wirklich absolut keine Ähnlichkeit mit dem aufgemuskelten Bügeleisendesign des Audi in 146).

Mir ging es nur darum. allgemeine Stilvorgaben der Limousine aufzunehmen. Es sollte ein Break von schlichter Eleganz mit einer Prise Dynamik und einem leicht verlängerten Heck (ziemlich genau 15 cm) sein, ohne spektakuläre Effekte. Und bitte: ganz entscheidend für den optischen Eindruck eines Kombi ist immer das Heckdesign wie es sich von !hinten! darstellt. Da ließen sich sicherlich - wie bei der Limousine - einige Highlights einbauen.

Trotzdem ist mir auch klar: die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir gefiel und gefällt z. B. der CX Break außerordentlich gut und genauso gibt es auch Leute, denen der C5 gefällt. Was soll's...

Ich werd auf jedenfall noch verschiedene Varianten durchspielen aber leider sind mir bis Montag die Hände gebunden.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kein Audimobil

Als Nachtrauerer von GS Break und CX Break gefällt er mir - zumindest das unbauchige Hinterteil mit der Radabdeckung ist nicht schlecht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Engagement und die Diskussionsfähigkeit in diesem Thread machen wirklich Spaß und lassen einen immer wieder gerne reinschauen - das mußte ich mal loswerden! Wer bringt die erste Heckansicht vom C6 Break!?

Viele Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt stimmig aus! Hat zwar nen Schuss Alfa und Seat, aber das sind ja nicht die allerhässlichsten.

Langweilig wäre es wenigstens nicht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Machart in 156 ( ein Omen?) ist sehr gut!

Nur, überall Chrom, nur hinten nicht? Aber, viel wichtiger: warum eine so kleine Heckscheibe? Irgendwer muss den Trend doch mal wieder umkehren! Ok, mach ich, wenn du erlaubst M. :)

c6_m_ferchaud_vari_01.jpg

Gruß

Holger

Edith: Jetzt müsste noch die von der Limousine übernommene seitliche Bogenlinie etwas höher gezogen werden. Und vielleicht auch noch unten am Heckfenster Chrom. Oder am besten gar kein Chrom an allen Fenstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Wow, 156 finde ich ganz, ganz toll!

Wahrscheinlich nicht die aller-praktischste und praktikabelste Lösung - aber klasse aussehend!

Weiter so Jungs

>>Jürgen, der leider (noch) nicht photoshoppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das kommt echt gut hier!

158 mit den größeren Glasflächen und etwas weniger Rundungen gefällt mir noch einen Tick besser als 156. Aber letzteres ist natürlich schon eine Super Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

158 ist ein bischen wenig citroenig, wie ich meine. Übrigens: Die Frontscheibe weist auch keine Chromrähmchen auf, daher denke ich, daß auch die Heckklappe "chromfrei" bleiben kann.

Die Alfa- und Seat-Assoziation hatte ich beim eigenen Entwurf auch schon, daher hier eine Version mit mehr Break- und Citroen-Charakter.

C6_break_2.jpg

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas in's Dach gezogen. Natürlich. Super!

Jetzt passt das Heck - Sinn und Optik. Die Leuchten sind Geschmacksache. Die anderen gefielen mir besser, auch wenn sie nicht citroënig sondern eher italienisch wirkten. Diese hier wirken mir zu dominant.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Leider kann ich das nicht: mit dem PC aus einem Limousinenfoto ein Kombifoto machen.

Einige der Versuche sind optisch durchaus gelungen, m.E. werden aber die Konturen der Limo zu stark berücksichtigt. Die Bögen der Fenster- und Dachlinie führen leider zu einem Kombi, bei dem die Heckklappe und der Laderaum nicht die Höhe haben werden, welche einem großen Citroën-Kombi zustehen.

Unbrauchbare Kombis gab es bei der viel zitierten Firma Audi schon genug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Bravo! (Bis auf die riesigen Heckleuchten) Schöne Idee mit dem dritten Seitenfenster. Könnte auch so bleiben, falls die Leuchten schmaler ausfielen. Heul: Mir fehlt das in's Dach gezogene Glasdach. :)

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@164: wow! Heckleuchte verbindet Tradition (DS) mit Moderne (C6-Limo). Klasse!

Was hier an Ideen produziert wird, ist absolut einmalig.

Kostenloses Brainstorming fuer C.

OpenMinded.

Toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich am XM hinten Radabdeckungen montieren? Hat einer der hier vertretenen Chänder das schon einmal gemacht? Sieht doch bestimmt schön retro aus!

g

P.S. gibt es irgendwo eine Kurzanleitung, wie man so überzeugend das Design hinmogelt? Bin zwar keine völlige Null mit PS, aber das klappt bei mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot2,

kann man schon:

XM-mod.jpg

Das ist aber das Höchste der Gefühle, mehr Abdeckung macht den XM wegen seines hohen Popos noch plumper - insofern hat der C6 zumindest eine Eigenschaft vom XM geerbt.

PS ist nicht so schnell gelernt, und schon gar nicht in den vorher gesehenen Qualitäten. Auch sollte man den Zeitaufwand solcher Aktionen nicht unterschätzen. Ich leiste mir das gerade, weil ich krankgeschrieben bin.

Viele Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

164 ist mein Favorit! Klasse!

Jetzt noch die Heckscheibe wieder ein bischen ins Dach gezogen und die

Scheibenunterkante weiter nach untern (der Doppelwinkel kann ruhig kleiner

ausfallen oder etwas nach unten rutschen), dann unterschreibe ich ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#164: Wirklich absolut eigenständig und gelungen: Wunderbarer Entwurf

Das mit den Rückleuchten als Scheibenverlängerung ist großartig. Am andern Ende könnte man ja mit den Rückleuchten auch noch etwas spielen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Freunde von niedrigen Heckscheiben, schmalen Rücklichtern sowie Glasdachnachweiner: ;-)

C6_break_4.jpg

@phantomas: Was stellst Du in Bezug auf die Rückleuchten vor?

Viele Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Citroën liest hier mit und läßt sich inspirieren!

Einfach genial, was man alles aus 'nem einfachen C6 machen kann. #164 und #173 gefallen mir besonders gut.

Macht jedenfalls Spaß, hier mitzulesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...