10. Oktober 200520 J. hallo allerseits! aufgrund probleme mit der mechanischen benzinpumpe, die werkseits bei meiner id20 von 1971 verbaut ist und um den wagen dennoch zum starten zu bringen, wollt ich einfach eine elektrische benzinpumpe einbauen (vom schrott). wer hat damit erfahrung? habe eine aus einem alten polo, "weil die angeblich nicht so viel druck aufbauen würde". beim testeinbau unmittelbar hinter dem tank ist aber außer ein paar kurzen hustern nicht viel passiert. leitung frei, vergaser i.o., zündfunke da. achja: um fragen vorzubeugen, die steuerkette ist ebenfalls in ordnung weiß jemand rat? denke, die polopumpe hat nicht genügend volumenstrom, oder? wo führt die rückleitung vom vergaser eigentlich entlang? mfg clemens
11. Oktober 200520 J. www.dsclub.de , Dort gibt es über das dortige Forum eine Anleitung von jemandem dazu. Carsten
12. Oktober 200520 J. Ersteller ok. also keine rückleitung. dachte, wenn der vergaser kein benzin mehr abnimmt (füllkammer voll) wird das benzin wieder zurück in den tank befördert. ist wohl aber nicht so...
13. Oktober 200520 J. Hallo Clemens, neue mechanische Benzinpumpen für DS/ID gibt es für ca. 30 Euro. Da nach langer Standzeit der Vergaser leer ist, habe ich eine elektrische Benzinpumpe mit max 0,3 bar in reihe mit der mechanischen eingebaut. Im Wageninneren kann ich diese mit einem Taster betätigen. Bei elektrischen Pumpen ist zu achten, dass diese abschalten bei einem Unfall. Gruß Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren