Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 nun doch als Kombi

Hervorgehobene Antworten

Das ist doch von der Seite eine 407-Kopie. Nur kommt der C5 ein paar Jahre nach dem Original. Bestimmt gibts dann auch keinen Break mehr dafür. Oder wie?

Na, dann heisst es für mich noch ein paar Jahre mehr Xantia fahren.....

Gruß

Markus

Hallo phantomas,

Der XANTIA ist, wie ich finde, in der Tat eines der schönsten CITROEN - Modelle. Zeitlos elegant und individuell.

Fuhr selbst XANTIA I und II mit großer Begeisterung.

@takeaway

@ACCM Schulzi

Freue mich riesig wenn C4 PICASSO und C5 III vom C-SportLounge - Design profitieren :)

Ich finde den C-SportLounge so gelungen, das ich nach wie vor denke das sowohl C4 PICASSO als auch C5 III davon profitieren können ( selbst wenn nur einige Details der Studie in die Serie gehen ).

Finde den C5 III wie im Link von Kugelblitz ( danke ) zu sehen schon sehr gelungen. Wirkt dynamisch und elegant, dabei sehr eigenständig.

( kann zwar nicht viel vom C-SportLounge - Design wiedererkennen, für den neuen C5 III hat sich CITROEN dennoch viel Mühe gegeben. Dürfte ein Erfolg werden )

Gruß,

C-Breiling

Yep, das ist korrekt. Der Xantia Kombi ist der einzige Kombi, der besser aussieht als die Limousine. Alle anderen C-Kombis/Breaks sehen aus wie Limos mit angepappten Schachteln.

Auf das Bild in dem Link von Kugelblitz setze ich keinen müden Cent. Das ist tatsächlich eine ziemlich uninspirierte 407 Kopie. Diese Renderings erinnern mich an einige fürchterliche Bilder die als C4 Vorschau angepriesen wurden, darunter ein 307er mit draufgepfuschter Cit Schnauze.

Gleichermaßen schwach ein paar andere C5 III Kandidaten, die schon aufgrund der Seitenlinie als reine C5 Aufhübschung (?) entlarvt werden können.

@Peter,

So verschieden sind die Geschmaecker. Ich finde zwar den Xantia Kombi nicht schlecht, aber die Lmo sieht doch wesentlich besser aus.

Anders ists wieder beim C5. Da gefaellt mir der Kombi besser als die Limo...

Alex

Hallo,

also ich habe folgende informationen vom händler:

der C4 kommt als kombi in 2006 und als cc oder c+c in 2007.

diesen händler kenne ich seit 20 jahren er ist immer bestens informiert; wenn er schon mit einer solchen info herausrückt dann hat es bisher noch immer gestimmt.

siehe meinen beitrag 014. eine variante des neuen PIC wird eifach break heissen.

g.t.

• 2 Wochen später...

habe vorgestern meinen Händler befragt: Picasso kommt 2006 neu, möglicherweise noch vor dem Sommer (hätte der nicht eigentlich in Frankfurt schon vorgestellt werden sollen?)

lG

Schulzi

.......und wenn einem das Auto in der Zwischenzeit unter dem Hintern zusammenbricht??????

Dann guckt man über den Tellerrand....

Und jetzt könnt Ihr mir wieder die rote Karte verpassen.

Liebe Grüße

Barbara, die Katzen liebt.....

Hallo miteinander...

Wird es eigentlich einen C4 Kombi geben und zusätzlich einen Picasso II, oder gibt es einfach ein Modell unter dem Namen C4 Break welches beide Käuferinteressen abdeckt?

Ich vermisse - wie viele anderen wahrscheinlich auch - eine klassische Kombiversion des C4. Einen Nachfolger zu BX Kombi und Xsara Break sozusagen.

Sollte es ein langweiliger Van-Kombi-Mix werden (wie 307SW) wäre ich wirklich enttäuscht.

...mal schauen was sie basteln bei PSA :-)

Gruss

Andreas

steiner postete

Sollte es ein langweiliger Van-Kombi-Mix werden (wie 307SW) wäre ich wirklich enttäuscht.

wird wohl sowas, der lange picasso mit 5er bestuhlung.

g.t.

• 2 Monate später...

Weisst du, wie in Englang Fotogeschäfte gebabelfisht übersetzt werden ?

• Ersteller
_blossom_ postete

Weisst du, wie in Englang Fotogeschäfte gebabelfisht übersetzt werden ?

mhhh was willst Du mir nun damit sagen ?

@038:

Das ist doch der neue Citroen Picasso auf dem Bild???

Gruß

Fred

• Ersteller

Jo als solcher steht er dort ....

Aber wir kamen ja zu dem Schluss, dass der Kombi eh nur ein fünfsitziger Picasso wird :-) .... und da das Bild kaum dem oben verlinkten Bild bzw. der Bildmontage ähnelt dachte ich ich stells mal rein ;)

Vom Schattenwurf (Sonne von links relativ flach) und der Spiegelung an der Fahrzeugseite sieht das Bild relativ echt aus. Nur der Knick im hinteren Seitenfensterrahmen sieht irgendwie komisch aus.

Gruß Hetschic

5-sitzig, aber in der langen Version!

Die Dastellung zeigt den kurzen (auch nur 5 Sitze), erkennbar am Knick.

Aussage eines Händlers gestern auf der Vienna Auto Show: "Wir haben Citroen-intern keine Informationen darüber, wann der neue Picasso kommt und wie er aussehen wird"

Das baut auf, was?

MfG

Schulzi

Uuuhh, hoffentlich wird das Ding NICHT so aussehen wie auf der Seite von Auto Motor und Sport gepostet. Das wär echt der Abschuss...

ACCM CST postete

Hier noch ein Link dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93737

MfG

Zwei Sätze fand ich interessant:

Da der Picasso vom C4 abstammt, ist keine hydropneumatische Federung in Sicht, obwohl viele Citroën-Kunden das auch in dieser Klasse erwarten und auch extra dafür bezahlen würden.

War klar, ne?

steht wie die Neuauflage des lifestyligen Kastenwagens Berlingo zum Pariser Salon im Herbst 2006 an

Orakelt AMS oder wird der neue Berlingo definitiv in Paris 2006 vorgestellt? Wann ist der Termin für den Pariser Salon? Die Urlaubsplanung für 2006 steht an :D

Hallo,

die Mondial Automobile findet immer Ende September statt. 2006 findet sie vom 30.09. bis zum 15.10. statt

http://www.mondialautomobile.com

Gernot

palatin8 postete

ACCM CST postete

Hier noch ein Link dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93737

MfG

Zwei Sätze fand ich interessant:

Da der Picasso vom C4 abstammt, ist keine hydropneumatische Federung in Sicht, obwohl viele Citroën-Kunden das auch in dieser Klasse erwarten und auch extra dafür bezahlen würden.

War klar, ne?

steht wie die Neuauflage des lifestyligen Kastenwagens Berlingo zum Pariser Salon im Herbst 2006 an

Orakelt AMS oder wird der neue Berlingo definitiv in Paris 2006 vorgestellt? Wann ist der Termin für den Pariser Salon? Die Urlaubsplanung für 2006 steht an :D

Hi,

es war doch eine perfekte Kombination: HP + Kombi = Komfortabel und sicher.

Und jetzt soll es, nach dem C5, keinen (HP)Break von Citroen mehr geben?

Selbst der C4 als Break hätte wohl keine HP. Nicht dass ich wöchentlich meinen Wagen vollpacken würde, aber wenn´s mal sein muss ist die HP schon genial!

Wo kann ich mich beschweren?

Ich will wieder einen Kombi mit HP.. (schnief)!

Gruß,

DerDodel

(Mini-Vans, SUVs, Kastenwägen usw. gibt´s schon genug..)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.