14. Januar 200620 J. Nightmare posteteVor allem passt ein SUV nicht zu Citroen. Für was haben wir HP Fahrwerke, wenn mal Bodenfreiheit von Nöten is, einfach hoch mit der Kiste. Und im Endeffekt werden die Dinger eh wieder nur von jungen Müttern etc gefahren, weil "sie sich darin sicherer" fühlen und das einzige Gelände was die Karre dann mal sieht, is zu Hause, wenn sie beim Einparken versehentlich das Blumenbeet plättet. ;-) Gruß Christian Hihihi, Treffer versenkt! So ist das mit den meisten "Geländewagen" (zu neudeutsch SUV). Wie hat mal einer hier geschrieben: "Citroen, das Lächeln Frankreichs in den Gärten der Welt" Gruß vom Acker:-) DerDodel
14. Januar 200620 J. es war doch eine perfekte Kombination: HP + Kombi = Komfortabel und sicher. Und jetzt soll es, nach dem C5, keinen (HP)Break von Citroen mehr geben? Selbst der C4 als Break hätte wohl keine HP. Nicht dass ich wöchentlich meinen Wagen vollpacken würde, aber wenn´s mal sein muss ist die HP schon genial! Wo kann ich mich beschweren? Ich will wieder einen Kombi mit HP.. (schnief)! Geht mir auch so. Die nächsten Jahre sind Kinder geplant und da wäre ein Kombi mit HP wie der Xantia ideal. Der jetzige Picasso bietet zwar auch viel Platz ist mir aber zu unsportlich. Vielleicht war es auch ein Fehler den Picasso gleich nach einer Probefahrt mit dem C5 zu testen. Schon bei der ersten Abbiegung hatte ich Angst der Picasso kippt um. Aber vielleicht wird der neue Picasso ja etwas sportlicher oder es gibt einen schönen C4 Kombi. Der Peugeot 307SW gefällt mir auch ganz gut. Hat halt leider auch keine HP. Vielleicht denkt Citröen nochmal um mit der HP. Wenn ein Citröen Kombi keine HP hat kann man sich eigentlich auch einen Ford Focus Kombi oder ähnliches kaufen. Gruss Michael
14. Januar 200620 J. Ich finde, die PSA Maxime "Kombis gibts in Zukunft nur noch mit Löwen vorne drauf" absoluten Schwachsinn. Da hat man bei Cit die Niveauregulierung gratis dabei, aber bietet keinen Kombi an, um das ganze ausnutzen zu können. Obs vom C5-Nachfolger nen Kombi gibt....? In nem französischen Artikel wurde das verneint (wenn ich mich richtig erinnere). Gruß Markus
3. März 200620 J. Ich kann beim C4 nichts mehr zu einer Kombi-Version finden. Gibt es jetzt definitiv keinen C4 Kombi? Wenn dem so ist wird mein nächstes Auto vermutlich kein Citroen werden. Der C5 ist mir zu groß und teuer und der neue Picasso wird vermutlich zu hoch und unsportlich. Dann wird es wohl eher ein Renault oder Ford. Wirklich schade. Ein C4 Kombi mit dem neuen 170 PS Diesel wäre sicher ein tolles Auto.
4. März 200620 J. Hallo elMariachi, wie wär´s mit einem BERLINGO. Der hat, im Gegensatz zu Renault und Ford, Platz und Stil. In der Multispace - Version ist der BERLINGO ein wunderschöner Raumgleiter. Gruß, C-Breiling
4. März 200620 J. C-Breiling posteteIn der Multispace - Version ist der BERLINGO ein wunderschöner Raumgleiter. Was hast denn Du geraucht... ???
5. März 200620 J. Ich habe den Berlingo schon einmal als Ersatzwagen gehabt. Das Auto hat viel Platz und ist sehr praktisch. Allerdings ist er mir aufgrund der Höhe etwas zu unsportlich.
6. März 200620 J. Das Wort "Gleiter", in jedweder Zusammensetzung mit vor- oder nachstehenden Worten, ist hier glaube ich Fahrzeugen mit HP - oder amerikanischen Straßenkreuzern- vorbehalten. Ausser in der markenoffenen und vor Objektivität strotzenden Welt des C-Breiling.
6. März 200620 J. Ich finde erstaunlich das zum C4 Break nix uff dem Genfer AutoMobilsalon zu sehen ist! Cu Meg
7. März 200620 J. Das scheint halt doch darauf hinzudeuten, daß da nichts im Anflug ist. Sehr schade........ Dabei hätte man doch jetzt mit dem C-Triomphe eine ideale Basis für einen Break – der hat ja anscheinend sogar einen verlängerten Radstand. Andererseits soll er 4.80 m lang sein – da wildert man dann mit einem Kombi schon bald mal in den Gefilden des C5 Break.
20. Juli 200620 J. Irgend etwas neues in dieser Hinsicht? Hätte wie einige andere hier auch Interesse an einem klassischen C4 Kombi (bzw. Break). C5 wäre mir auch zu groß und einen Van will ich nicht... Alternativ bleibt dann ja wohl höchstens ein Megane GrandTour. Schade - denn mit der Lenkung von dem kann ich mich gar nicht anfreunden. Wirds wohl dann doch eine C4 Limousine...
20. Juli 200620 J. Muss ja nicht unbedingt Cit sein... Da der C4 sowieso keine HP hat kann ich den Ford Focus Kombi empfehlen. Schoenes Auto, gute Strassenlage und guenstig in der Anschaffung. Habe das Auto nach dem Verkauf meines X2 mal probegefahren und haette fast einen bestellt. Leider hat Ford im Focus den 170PS Motor aus dem alten ST gestrichen und bietet nur noch den 145PS 2.0i an, der zwar auch nicht schlecht ist, aber fuer einen ehemaligen V6 Fahrer wie mich dann doch etwas zu schwach auf der Brust. Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren