11. Oktober 200520 J. Hallo! Beim meinem XM lässt sich die Höhe nur sehr schwer richtung ganz hoch verstellen. Runter ist kein Problem. Habe mich deshalb mal unters Auto gelegt. Das Gestänge zum hinteren Höhenkorrektor lässt sich ganz leicht verstellen. Aber zum vorderen Höhenkorrektor nur mit großer Muskelkraft. Nun habe ich den Verdacht, das der vordere Höhenkorrektor defekt ist, zumal sich die Höhe vorne anhand der Schellen am Stabi nicht korrigieren läßt. Sollte ich das Teil austauschen? Wenn ja, weiß jemand, wie? Danke im Vorraus!
11. Oktober 200520 J. Wagen sichern!!!! und das Gestänge mal richtig säubern und einfetten(Motorrad-Kettenfett aus der Sprühdose). Wenn sich dann nichts bessert, Ersatz beschaffen, aber nicht vorher
11. Oktober 200520 J. Hallo, der Höhenkorrektor ist mit LHM gut gefüllt und wird nur bei Verschmutzung schwergängig. Der Hebel an dem zwischen Soll- und Isthöhe über Torsionsfedern die Differenz gebildet wird, liegt recht offen und neigt dazu fest zu gehen. Diesen Hebel sollte man an seiner Lagerstelle mit Kettenspray schmieren. Das Gestänge für den Sollwert in der Mittelkonsole sollte aber auch schön leichtgängig sein. Und diese Öse am Gestänge muß fest sitzen. Gernot
11. Oktober 200520 J. Ersteller Erstmal danke für die Tipps! Was mich nur wundert ist, das es hoch nur mit großer Kraftanstrengung geht, aber runter so leicht, als gäbe es da einen Gegendruck.
12. Oktober 200520 J. Da ist direkt neben dem Höhrenkorrektor an der Schleife zum Verstellhebel eine Kunststoffbüchse da gammelt die " Drehachse" fest... Also Gestänge abhängen und mit Schmiergel den Rost weg bis der Stab leicht in die Büchse geht... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren