12. Oktober 200520 J. Liebe ACCM-Kollegen, habe ein kleines Problem mit meinem CX GTI Turbo II: seit ca. 2 Wochen stottert er beim Beschleunigen unglaublich, vor allem im 1. und 2. Gang. Außerdem muss ich, wenn ich ihn anlasse, jedesmal mindestens einmal RICHTIG aufs Gas treten (also so 4000-5000 U/min), damit er nicht sofort wieder ausgeht. Wenn er erst mal fährt, d.h. ab dem 4. Gang, ist alles ok. Die Startschwierigkeiten beim Anlassen hat er im kalten und im warmen Zustand... Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar... BP
12. Oktober 200520 J. Ein Tip: einer der OT-Geber (wenns zwei sind). Denn einer ist für die niedrigen und einer für die hohen Drehzahlen zuständig.
12. Oktober 200520 J. Ersteller Danke schon mal für die Antwort. Das hatte ich noch vergessen zu schreiben: die komplette Zündanlage inkl. aller Zündkabel, OT-Geber (und was sonst noch so dazu gehört) wurde gerade erst erneuert... Was könnte es ansonsten sein? Benzinpumpe? Luftmengenmesser?
12. Oktober 200520 J. es soll schon vorgekommen sein, dass Neuteile nicht in Ordnung sind. Wer testet denn schon neue Zündkabel? Mal auf Widerstand messen, das Zeug. Spritpumpe und Luftmesser schliesse ich zunächst aus. Schon mal die Drosselklappe gereinigt?
12. Oktober 200520 J. Vorn an der Ansaugbrücke sitzt ein kleines schwarzes Bauteil, auuf das ein Stecker gesteckt ist. Das ist der Drosselklappenpoti. Sitzt bei geöffneter Haube davorstehend links an der Ansaugbrücke... Luftmassensensor würde ich aber auch in Betracht ziehen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren