13. Oktober 200520 J. Hallo, von meinem XM 2,0i ruckt die Hinterachse wenn man den Handsteller neben der Gangschaltung von unten nach oben fährt und das so ziemlich genau auf der Mittelstellung für den Fahrbetrieb. Kennt jemand das Problem? Mfg
14. Oktober 200520 J. Hi pilot, Höhenkorrektor hinten reinigen / schmieren oder: Schwingenlager K.O. (Bei mir damals bei 240000 tkm mit knarzendem Geräusch.) Gruß, Clive.
14. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo Clive Höhenkorrektor gangbar gemacht. - keine veränderung. wie baue ich die Schwingenlager aus?
14. Oktober 200520 J. Hi pilot, hatte meinen Y3 aus diesem Grund damals an nen Ahnungslosen weiter verkauft. :-) Meinen jetzigen Y4 verkauf ich deshalb aber nicht mehr, d.h. die Sache steht mir irgendwann auch noch bevor (ab 150000 kann man auch schon "prophylaktisch" die Lager tauschen, geschädigt sind die dann schon, man hört aber noch nichts. Hat mir einer mit wirklich sehr viel Ahnung mal gesagt.) Die Prozedur ist hier irgendwo gut beschrieben - hab mich da schon mal eingelesen und ist wirklich keine Hexerei; aber recht viel Schrauberei. Die Hydraulik muss hinten großzügig ab und so ... Ich guck noch mal nach. Gruß, Clive.
19. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo Clive, die Schwingarmlager zu tauschen hat wohl keinen Sinn mehr da die gesamte Aufnahme sehr weich geworden ist (Rost). Habe auf Ersatz einen kompletten liegen den ich jetzt tauschen werde. Vielen dank für deine Bemühungen Mfg
19. Oktober 200520 J. Den ganzen XM tauschen oder die Schwingen bzw. deren Aufhängungen ? Im zweiten Falle kannst du ja praktischerweise die Lager an den ausgebauten Teilen wechseln ... Gruß, Clive.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren