13. Oktober 200520 J. Hallo, heute ereilte mich die nicht so frohe Kunde, daß der BX meiner Mutter endgültig das zeitliche gesegnet hat. Zahnriemenriss = Exitus. Die Karosserie ist eher weniger zu gebrauchen, er sollte wegen Rostschäden im Unterbodenbereich nicht mehr gemacht werden. Die Karosserie, die man sieht, ist noch ok. Der BX ist rot, manche Teile wurden neu lackiert, beulenfrei ist er nicht, Gesamtlaufleistung ca. 240tkm. Das Getriebe ist nicht mehr in Ordnung, die Scheibenwischerachse ist ausgeschlagen. Einen vollständigen Schlüsselsatz gibt es nicht, meiner Mutter ist je ein Schlüssel in der Beifahrertür und im Zündschloß abgebrochen. Ausstattungsmerkmale, die gesondert erwähnt werden können: - Fahrersitz ist mit Leder bezogen, dunkelbraun - restliche Inneneinrichtung stammt von meinem BX 19 TGD und ist noch recht gut, schwarzes Armaturenrbrett - Anhängerkupplung mit 13 poligem Anschluß, immer mit reichlich Fett auf dem Kugelkopf gefahren - GTI Alus in recht gutem Zustand, Reifen (schätze ich mal) ca. 15 tkm - Euro2 Oxi Dieselkat mit Papieren, ist von Vitkus, glaube ich - original elektrisches Schiebedach habe ich mal renoviert und gegen ein gutes ersetzt, ist einwandfrei - mindestens die rechte Antriebswelle hat deutlich weniger km als der Wagen, max. 60 tkm Die sonstige Ausstattung ist eben wie bei den TRD üblich. Folgende Teile habe ich schon für mich reserviert: - Motorhaube - Batterie - Heizungsventil - Dieselfilter - Digitaluhr ansonsten sind alle Teile zu haben, die an einem BX so dran sind. Soweit ich das gerade am Telefon herausgehört habe, soll der BX recht schnell zerlegt werden. Falls Ihr noch Teile brauchen solltet, wendet euch doch bitte an meinen Vater: Henning Guse henning.guse@conquer.de 02552-996021 Er hat auch eine Digitalkamera und kann euch Bilder machen. Anfragen hier im Forum werde ich so gut wie möglich beantworten. Schönen Abend noch, Christoph
14. Oktober 200520 J. GEHÖRT EIGENTLICH NACH: BX + Teile. Wo ist der Standort, gibt es noch gute Winterreifen zu verkaufen ??? Grüße,
14. Oktober 200520 J. Ersteller Hallo Tom, du hast vollkommen Recht, falsches Forum, hab ich in meinem Tran gestern nicht drauf geachtet. @Admin: bitte nach Teilemarkt BX, XM und Xantia verschieben. Dankeschön! Der Standort ist Altenberge bei Münster / Westfalen. Winterreifen gibt es nicht, sowas braucht man im Münsterland nur äußerst selten ;-) Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren