13. Oktober 200520 J. Hallo! Seit etwa 14 Tagen zeigt unser XM break ein recht merkwürdiges Phänomen. In Rechtskurven fühlt es sich an, als ob vorne links entweder die Felge nen gehörigen Schlag hat, irgendwie "eierig". Die Felge samt Reifen ist aber absolut ok. Jetzt aber zu meiner Frage: Das Radlager vorne links macht minimale Geräusche (verschwinden in Linkskurven fast gänzlich, neue Lager für beide Seiten habe ich schon hier liegen). Ebenso wurden vor etwa vier Wochen zwei neue Antriebswellen eingebaut, allerdings welche mit ABS, welches unser XM nicht hat. Laut Expertentipp soll das aber vollkommen egal sein. Kann dieses seltsame Fahrgefühl also irgendwas mit dem (im Anfangsstadium) defekten Radlager oder mit evtl. doch nicht passenden ATW zu tun haben? >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
14. Oktober 200520 J. Hallo Frederic, an den ATW liegt es bestimmt nicht. Wenn es vom Radlager kommt, müßte dieses schon ordentlich rumpeln. Wahrscheinlicher ist ein ausgeschlagenes Stabigelenk oder Spurstangenkopf. Gruß Christoph
14. Oktober 200520 J. Bei mir war es der Spurstangenkopf, weiß nicht mehr welcher (re/li). Gleiche Symptomatik. Gruß g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren