14. Oktober 200520 J. Dass die HP viele Vorteile hat, ist ja (uns hier) hinlänglich bekannt. Hab in nem Audi-Forum jetzt noch einen weiteren gefunden: Die A6-Piloten beschweren sich, dass ihre Xenon-Scheinwerfer zittern wie Espenlaub. Beweglich müssen Sie ja sein, wegen des Kurvenlichts. Aber nu sind sie zu beweglich...sie zittern. Vor allem beim harten Sportfahrwerk oder bei den Rumpel-Dieseln... Das coolste am Thread: Ein SM-Fahrer (jetprovost) schreibt: Meine im SM wackeln nicht und haben sogar noch nen viel größeren Winkel - sind halt stabiler und habe ja auch ne HP. Wie ist es denn bei den C5-Piloten mit Kurvenlicht? Habt ihr auch das Zittern Eurer Xenon-Lichter ? http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=309&threadid=837653 Gruß Markus
14. Oktober 200520 J. Hihi, am besten ist der Zusatzkommentar: "...aber das würde jetzt zu weit führen." lg Lutz
14. Oktober 200520 J. Interessant, A6 und SM, bin mal gespannt wann einer der beiden durch den C6 ersetzt wird?? Aber in einem Punkt irrt der Verfasser: Ich denke, der SM hat sehr wohl eine Leuchtweitenregulierung - sogar eine dynamisch nachführende-, wie einst schon einige DS-Modelle ab `65.
14. Oktober 200520 J. Jau, mittels eines billigen Drahtes zum Hinterachsstabi. Genial einfach-einfach genial!!!! Aber "dynamisch nachführend" hört sich auch gut an.
15. Oktober 200520 J. ...SM= eigene Hydraulik für die Lampen. Hydraulisch hinter-und vorderachse, hydraulisch links, und hydraulisch rechts. Nix mit LHM, Frostschutz + Wasser, aber nicht Drähte wie in der DS. Carsten
15. Oktober 200520 J. Die DS (neue Front) hat extra ein Dämpferelement hinter dem rechten Scheinwerfer, damit's nicht zittert. Federungshärte hin oder her, da hat wieder mal ein Konstrukteur geschlafen und ein Testfahrer ein Häkchen gemacht, wo keins sein sollte.
15. Oktober 200520 J. Der SM auch. Dasselbe wie das von der DS, soweit ich weiss. Auf dem linken Kotflügel. carsten
16. Oktober 200520 J. Beim C4 zittern die mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer (trotz fehler Hydraulik) auch nicht. Geregelt wird die Leuchtweitenregulierung durch Infrorotsensoren an der Unterseite des Bodens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren