Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Innenraumbeleuchtung

Hervorgehobene Antworten

Die geht immer an wenn man irgendeine Tür aufmacht. Und eigentlich auch dann wenn man die Verriegelung mit dem Plip öffnet. Bei meinem leider nicht. Oder nur in einer kurzen Zeit nach dem Verriegeln. Dann funktioniert es. Sonst nicht. V6 `99.

Roman

Hallo Roman,

auch wenn es nicht weiterhilft: bei meinem 99er 2,1 TD ist es genau so: das Innenlicht geht nur mit der FB mit an, wenn der Wagen nicht lange stand. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das daran liegen könnte, dass nach ca. 20 Minuten die Elektrik ausschaltet, wenn noch Verbraucher an sind (passiert zB, wenn man lange das Auto mit offenem Kofferraum entlädt - irgendwann ist dunkel.

Soll u.U. daran liegen, dass irgendwo ein Läpchen (Kofferraumbeleuchtung) noch an bleibt, etwa bei defektem Schalter.

Habe es bei meinem auch noch beheben können.

By the way: blinken deine Blinker beim Öffnen, oder nur - wie bei mir - 1x beim Schließen?

Gruss Jens

Bei meinem XM geht das Innenlicht an, wenn ich mit der Fernbedienung öffne und bleibt an, bis ich den Zündschlüssel rumdrehe. Beim Schließen blinken die Blinker einmal lang.

Gruß

Joachim

Hallo, bei meinem 99er blinken die Blinker beim Öffnen mit der Fernbedienung ca. 5 Mal, beim Schließen 1 Mal.

Grüße, Jörg

• 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat schon jemand eine Lösung für das "Problem" gefunden? Weil: das die Beleuchtung nicht angeht, sobald man den Wagen mit der Funk FB geöffnet hat, damit kann ich ja noch leben. Aber ich muss jedesmal den Code von Hand eingeben. Das nervt. Ist der Wagen hingegen nur kurzzeitig verschlossen, 2-3 min oder so, geht nach dem Drücken des Knopfes an der FB schön das Innenlicht an und auch die WFS gibt, nachdem man den Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und auf die 2. Position gedreht hat, den Code frei und leuchtet grün. So wie es lt. Bedienungsanleitung sein soll.

Ratlose Grüsse

Alex

• 2 Wochen später...

Hallo.

Bei den Y3 ist es so, das es unterm handschuhfach ein auffälliges blaues kastl gibt: Raus damit, auseinandernehmen, alles nachlöten, wieder rein, und bei mir wars beim XM das. dann ging die lichtshow wieder wie sie sollte.

Es ist das relais für die innenraumbeleuchtungsverzögerung (blödes wort) ist aber kein relais, sondern steuerkastlgrösse , gibt nur ein BLAUES Teil da drin :)))

nicht zu verwechseln, obs beim Y4 auch sowas gibt, und WO , schau ich euch morgen gern im ersatzteilkatalog nach.

Gruß

Joachim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.