14. Oktober 200520 J. Hallo alle miteinander. In diesen Tagen reden viele Leute vom Umrüsten auf Autogas (LPG) oder Erdgas (monovalent oder bivalent). Ich würde evtl. auf bivalenten Erdgas-betrieb umstellen wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim 1,6 16 V - Berlingo aus 2004 überhaupt geht. Wer weiß etwas zu diesem Thema oder hat schon Erfahrungen gesammelt? Freundliche Grüße und allzeit bonne route ACCM Hans Bettenhausen aus Hemer im Sauerland
15. Oktober 200520 J. Hi, müsste gehen, gab es schon im 98er Berlingo. Aber warum nicht LPG? Ist in der Umrüstung billiger und nicht nur in D erhältlich und billiger- m.E. wollten die Deutschen mal wieder das Rad neu erfinden bzw. die Stadtwerke ihren Absatz ankurbeln. Das vielbeschworene Ende der Steuerbefreiung ist auch noch nicht wirklich klar, oder? Gruß Frank
15. Oktober 200520 J. Ich würde auch LPG empfehlen. Umbau ca. 2500.--€, CNG das doppelte! Der nächste Umrüster wäre hier: Gasfahrzeuge Zimmermann - Car-Gas-Technologie Schwerte Schützenstrasse 79 Da gibt es beide Arten (von Prins)
15. Oktober 200520 J. Ich arbeite zwar bei einem Energieversorger, aber auch ich würde im Falle der Umrüstung eher zu Flüssiggas raten. Die Umrüstkosten sind geringer und der Tank unauffälliger unterzubringen. Bei Neukauf kann Erdgas wg. der zum Teil recht ordentlichen Förderung durch regionale Energieversorger eine Alternative sein. Ein Fahrzeug mit Unterflurtank sollte es dann aber schon sein. Das hat der Berlingo in der Erdgasvariante m. W. nicht. Gruss Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren