17. Oktober 200520 J. Hallo Alle miteinander! Fahre seid 2 Jahren einen Citroen BX 14 TGE Royal 75 PS und habe schon viel Geld reingesteckt was ich aber auch nicht beräuhe da ich viel spaß mit dem Kultauto hatte! Nur seid letzten Samstag geht der Bx wärend der fahrt einfach aus! Mal im Leerlauf oder beim beschleunigen!Verschieden! Und ich habe wascheinlich den Fehler gefunden, weiß nur nicht wie das Bauteil vom Zündverteiler heißt! Es ist ein Oranger Deckel der aufm Zündverteiler mit 2 Schrauben befestigt ist und von dem aus 4 Kabel zu den Zylinderköpfen geben! Wäre coll wenn mir jemand helfen könnte! Danke Gruß benny
18. Oktober 200520 J. Normalerweise ist es das altbekannte Zündmodul ( mit Torx / 20 er/ vorne am Zündverteiler) gibts bei Stahlgruber oder Boschdienst Hella Nummer 5DA 006 623 041 Grüße Rü
18. Oktober 200520 J. Hi Benny, bei meinem BX 14 war Wasser im Tank. Ursache: Ein undichter, weil rostiger Einfüllstutzen. Das Hinterrad wirbelte Wasser und Dreck in den Tank. Die einzige Möglichkeit hier: Tank ausbauen, entleeren, spülen und den Einfüllstutzen ersetzen bzw. abdichten. Gruß M.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren