Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XANTIA HDI:Kühlflüssigkeit wechseln

Hervorgehobene Antworten

Noch eine Frage zum XANTIA HDI :muss beim wechseln der Kühlflüssigkeit (Motor) beim wiederauffüllen entlüftet werden? Wenn ja, wo sitzten die Ventile? Oder entlüftet sich das System von selbst? Schon mal vielen Dank für die Infos.

Wegen dem Entlüften bin ich mir nicht sicher, zu beachten sei aber folgendes, was ne freie Werkstatt bei mir verbockt hat. Im August letzten Jahres war die 120 000 er fällig, dabei flog auch gleich die Wasserpumpe mit raus und Kühlwasser wurde somit komplett gewechselt. Als ich im September das erste mal die Heizung angedreht hab, hats mir plötzlich das Kühlwasser weggezogen. Musste die entsprechende Menge (etwa 1 Lieter) nochmal nachfüllen, seitdem is genug drin. Leck wurde übrigens keins gefunden, demnach vermute ich, daß sich der Heizkreislauf nochmal ne entsprechende Menge abgezwagt hat.

Gruß christian

Hallo

Ich hab bei meinem Xm nicht entlüftet nach WaPu wechsel. Hab danach auch noch einmal nachfüllen müssen.

Gruss vom Xm-Pilot

Entlüften ist schon besser, ich kenne den HDI nicht, aber beim 2,0 sitzen die "höchsten" Nippel am Zu- und Ablauf des Heizungswärmetauschers. Sollte beim Diesel ähnlich sein. Weitere Nippel sind vemutlich am Kühler und in der Nähe des Thermostaten.

....da möchte ich mich gleich dranhängen: Was gehört denn da für eine Kühlflüssigkeit rein? Vor einiger Zeit wurde da schon das Thema angerissen, aber klar ists mir nicht: Es sollte G33 sein sein, eine verfeinerte Version vom G30. Ein G33 hab ich aber im Handel noch nicht gesehen, auch z.B. bei der BASF- Homepage ist das nicht zu finden, eben nur G30.

Was kommt da rein in den HDI? Gibts das Korrekte nur bei Citroen?

Klaus

EIN ENTLÜFTUNGSPUNKT IST AM THERMOSTATGEHÄUSE.

ROMAN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.