20. Oktober 200520 J. Hallo! Mein Luftgebläse vom Innenraum geht nicht mehr. Fahre einen Xantia 2.0! Kann mir jemand weiter Helfen und mir sagen an was es liegen könnte und was ich tun kann??? Die Sicherung vom Gebläse ist in Ordnung... Danke schonmal im vorraus!!!
20. Oktober 200520 J. Hallo, über die Suchfunktion solltest Du eigentlich genug Infprmationen bekommen. Aber funktioniert deine Heckscheibenheizung noch ? Wenn nicht ist wohl dein Zündschloß defekt. Manni
20. Oktober 200520 J. Wenn Xantia ähnlich XM elektrifiziert ist, was ich eigentlich annehme, liegt das Problem so gut wie sicher an der 20A- Sicherung im Motorraumsicherungskasten, die heiß wird und über die Zeit den Sitz verkokelt. Funktioniert eigentlich die Klimaanlage? Die elektrische Kupplung der Klimapumpe hängt nämlich auf der gleichen Sicherung.
20. Oktober 200520 J. @Hannes: Was ? Wie ? Wo ? 20 A im Motorraum ? Wo denn ? Meine Kupplung wird ja auch gelegentlich angezogen und eben nicht angezogen. Kannste das mal irgendwie visualisieren ? @Schoschone: Wenn die Leute, die den Wagen anschieben noch warme Finmger kriegen (HSH funzt), könnte a) die Steuermimik die Hufe gerissen haben (Thyristor ?) die Kohlen eingelaufen sein. Die vom Lüftermotor, nicht die im Keller.
21. Oktober 200520 J. Schalt mal Gebläse und Heckscheibe ein, wenn beides streikt ist es das Zündschloß. Die Haube kannst Du zulassen, wenn eine der Sicherungen dort kaputt wäre, würden noch einige Dinge mehr streiken. Im Innenraum solltst Du die SicherungenF12 und F20 prüfen. Rausziehen und auch den Kontakt mal kritisch beäugen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren