Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unfallschaden kontra Wiederbeschaffungswert

Hervorgehobene Antworten

hallo

ich habe da eine frage und zwar ist mir vor einigen tagen jemand auf´s auto aufgefahren.

naja ab in die werkstatt gutachten erstellt und das besagt ca.2000€ schaden, soweit so gut aber als ich den wiederbeschaffungswert des fahrzeuges sah fiel mir glatt nen ei aus der hose es war mit 2800€ angegeben.

so nun zu meiner frage es ist ein 94´er X1 2.0i VSX Automatik mit nicht ganz 148000 km und gekauft habe ich ihn vom händler für 1800€ letztes jahr im august. hat der nette herr gutachter sich da verschaut oder ist der wert meines kleinen schwebewunders wirklich so hoch.

Freu dich darüber, das der Gutachter den Wert so hoch einschätzt. Wenn der Wert des Fahrzeugs niedriger ist als die Reparaturkosten, wollen die Versicherungen auch nur diesen Wiederbeschaffungswert bezahlen (Stichwort: wirtschaftlicher Totalschaden).

also dass kommt mir schon etwas hoch vor,

letztes jahr hätte ich für meinen 94er x1 1.8i sx mit 133 tkm gerade mal 1.200 € beim händler bekommen. privat hat er dann 1.600 gebracht.

vielleicht ist ja der händlerankaufpreis mit dem händlerverkaufspreis verwechselt worden...

aber du musst ja keine schlafende hunde wecken. wenns so im gutachten steht ist es ja dein vorteil...

Folgende Vorgehensweise bietet sich jetzt an:

1. Eier wieder in die Hose

2. Kohle kassieren

3. Freuen

Gruß

balu1

kannst ja mal bei www.dat.de schätzen lassen, was die so dazu sagen. kostet ja nix. mein HDI steht da auch noch mit 5100 drin. Denke der Xantia hat allgemein nicht übermäßig unter Wertverlust zu leiden, wobei sich wohl die Diesel noch besser halten als die Benziener.

Gruß Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.