22. Oktober 200520 J. Hallo, seit ein paar Tagen hab ich meldet mein XM am Morgen die Meldung "Hdraulikdruck" nach 30 sec. warten, steht er aber auf, und alles funktioniert einwandfrei. LHM hat gefehlt, aber es kam nie eine meldung, denke mal, das es am Schwimmer liegt, der hängt. Konnte dann ganze 1 liter LHM einfüllen, verändert hat das aber nix. Eine lhm lache in der Garage, und auf dem hof vom Chef, war niergens zu finden. Die Filter hab ich selbst vor einem jahr gereinigt, und neues lhm wurde damals eingefüllt, das lhm ist schön grünlich. Weiß jemand was ich tun soll? Anmerken möcht ich dabei noch das es ein XM Y3 V6 mit 167 PS ist, das die Druckspeicherkugeln 1,5 jahre alt sind, und das ich die Garagenabfahrt nur in der höchststellung bewälltigen kann. Wegen der steile der Abfahrt wurde das Fahrzeug hinten auch höhergestelt. Danke für antworten. hm-electric
22. Oktober 200520 J. Nicht auszuschließen: defekte Membran einer der vielen Kugeln - Popometer anwerfen und auch sonst das Fahrverhalten prüfen, ob die Federung oder Hydraktiv allseitig einwandfrei. Bei Druckspeicherkugel müßte es sich über das Klackern des Druckreglers bemerkbar machen; und nicht nur dann! Eine potentielle LHM Sammelstelle: Gummibalg der hinteren Federzylinder; wäre aber in sofern eine Besonderheit, da der nicht wirklich dicht ist und eben doch 'Spuren' hinterließe. Bei meinem CX verschwand fast ein l LHM in einer Dämmung.... Bei einem meiner BX floß LHM aus dem Bremszylinder unter die Bodenmatte Fußraum; kann der XM möglicherweise trotz Distanzplatte auch; aber eigentlich riecht man das recht schnell. Gruß, Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren