Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radbolzen Exclusive-Alus???

Hervorgehobene Antworten

So, jetzt hab ich die guten Exclusive-Alus... und die Frage stellt sich, ob ich für die Felgen spezielle Radbolzen brauche... oder die von meinen Sommer-Zender-Challenge verwenden kann??? Weiß da wer mehr?

MfG, Benne

ich glaube das sind so schrauben mit einem flachen kopf...bin aber nicht hundertpro sicher...

viel spaß mit den felgen!!

grüssle!

flo

Die Schrauben für den C5 I Exclusive Alu waren eine Spezial-Ausführung, damit man auch das Reserverad festschrauben konnte. (Besondere Form des konischen Teils)

Hallo!

Habe so einen Satz Felgen mit Schrauben hier in der Garage stehen. Ich kann Dir ja mal ein Foto von einer der Schrauben schicken.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

• Ersteller

@Frederic: Jau, schick mir doch mal Fotos davon... also, eigentlich sollten die ja nicht groß unterschiedlich sein, theoretisch ist doch Alufelge Alufelge, oder?

Ach ja, für die, die's nicht wissen...: Die Rede ist von den Xantia2 Alus. ;-)

MfG, Benne

Hallo Benne,

ob Alufelge = Alufelge ist, kann man so nicht sagen.

Schau mal bei http://www.aluklinik.de/. Da ist was zur Felgenkunde gesagt.

Gruß Volker

Hallo Benne,

die Radbolzen von Deinen Felgen sind flach mit Unterlegscheibe.

Die Alus die Du bei meinem blauen Kombi gesehen hast, haben z.Bsp. Kegelkopfschrauben, wie sie auch bei Stahlfelgen benutzt werden.

Die Bolzen waren leider bei meinem Wagen nicht dabei, sonst hätte ich sie Dir mitgegeben.

Grüße aus Köln,

Frank.

Hallo!

@Benne:

Die Bolzen sind leider nicht da, wo sie hingehören, ich muss die erstmal suchen ;-) Wenn wir ganz viel Glück haben, dann fahren die Dinger grad im Kofferraum des zugehörigen Xantia irgendwo in D herum. Aber dafür hab ich mal ein Bild von den Felgen gemacht:

x2exclusive3lm.jpg

@Franko:

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann waren bei meinen Felgen keine flachen mit Unterlegscheibe (a la BX / XM) dabei, sondern auch eher Kegelkopf...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

• Ersteller

Tja, dann drücke ich mir selbst mal die Daumen, daß es Bolzen mit Kegelkopf sind, dann kann ich ja die von den Zender weiterverwenden. ;-) Sonst wird es wohl nochmal teurer... wär schön, wenn Deine "Recherchen" da noch was ergeben, @Frederic... ;-)

MfG, Benne

Hi Benne,

die Bolzen für Xantia- und CX-Alus sind identisch. Bei meinen Venise-Felgen sind das flache Bolzen mit Scheibe, exakt wie beim CX. Falls du also noch welche vom CX haben solltest, das dürfte passen.

Grüße,

ich hab da noch einen satz bolzen vom cx - aber keinen dazugehörigen cx mehr. bei bedarf - mehl schicken!

gruß,t.

• Ersteller

Hmmmmmmmmm, mein freundlicher hat auch noch gebrauchte liegen, mal sehen, was der haben will. Schöne Firestone-WR hab ich jedenfalls schon aufgezogen. :-)

MfG, Benne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.