Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zentralverriegelung XM Frage zum Einbau des Stellmotors.

Hervorgehobene Antworten

Moin Moin zusammen,

habe mit letzte Wochen einen gebrauchten Stellmotor für die Fahrertür besorgt, da mein XM 2,1 (Y3) permanent immer erst nach dem achten Mal geschlossen hat. Durch abziehen der einzelnen Türen habe ich auch definitiv festgestellt, das es sich um die Fahrertür handelt.

Nachdem ich nun den neuen Motor eingebaut habe, funktioniert die Zentralverriegelung nur, wenn ich über die Beifahrertür abschließe. Soll heißen auch die Fahrertür ist verschlossen und öffnet sich über eien Impuls der Beifahrertür. Das Motor wird also angesteuert.

Wenn ich jetzt die Fahrertür betätige, passiert innerhalb der Zentralverriegelung nichts. ich kann zwar die Fahrertür einzeln schließen und öffnen, aber die anderen Türen werden nicht angesteuert.

FRAGE: Reicht das einfache Austecken der Stecker an dem Stellmotor, oder muß ich da noch was reseten????

FRAGE: Aufgefallen ist mir am neuen Motor, das der Anschluß für den vierpoligen Stecker 180 Grad versetzt gegenüber dem alten Motor angebracht ist. Soll heißen, die Entriegelungsbügel der beiden Stecken sind jetzt nicht mehr in der gleichen Richtung, sondern liegen jetzt gegenseitig. Falschanschluß ist nicht möglich, da ja die Nuten vorgegeben sind.

Auch sind die einzelnen 4 Pins im Steckeranschluß des Motors in der Reichenfolge mit einen anderen Zahlenfolge belegt als im ursprünglichen Motor.

Sind die Anschlüsse der Motoren von Y3 zu Y 4 unterschiedlich???? Wobei ich nicht weiß, ob ich einen Motor von Y 4 bekommen habe. Ist halt eine Vermutung.

Zum Schluß kann es natürlich auch noch sein, das der Motor kaputt ist. Das habe ich aber ersteinmal ausgeschlossen, da ich ihn von einem Forumsmitglied gekauft habe, der permanent mit Teilen handelt und einen guten Leumund hat. (Also keine Ibäh-nummer)

Über Antworten und Einschätzungen würde ich mich freuen.

Gruß

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.